Pressemitteilungen Caya

von Nicole Gauger

Berlin. Der Digitalisierungs-Enabler Caya setzt dem mühsamen Herauskopieren von Daten aus Dokumenten mit einer noch umfassenderen Datenextraktion ein Ende. Dazu bietet das Unternehmen ab sofort eine erweiterte sowie eine individuelle Variante an, die beide aus unterschiedlichsten Dokumententypen noch mehr Datenpunkte auslesen. Diese werden anschließend im gewünschten Format zur Verfügung gestellt oder von Caya direkt in Drittsysteme übertragen. Damit sparen sich Kunden repetitive Aufgaben und können zahlreiche Dokumentenprozesse automatisieren.

von Nicole Gauger

Berlin. Das Berliner Start-up Caya  sichert sich im Rahmen einer Venture Round sechs Millionen Euro. Die Finanzierungsrunde wird angeführt von neosfer, dem Frühphaseninvestor der Commerzbank-Gruppe, sowie von den bereits bestehenden Investoren Müller Medien und IBB Ventures. Darüber hinaus investieren Dutch Founders Fund, HV Capital und einige Business Angels, darunter Christian Oldendorff, erneut in Caya.

von Nicole Gauger

Berlin. Das Berliner Start-up Caya präsentiert ein Update seiner Dokumentenmanagement-Lösung Caya Document Cockpit. Im Mittelpunkt der neuen Version stehen Schnittstellen zu allen gängigen E-Mail-Anwendungen. Damit können Anwender ihren gesamten elektronischen Posteingang zentral mit Caya Document Cockpit verwalten. Dies gilt ebenso für die analoge Post, denn Caya leitet die Briefpost seiner Kunden in ein Scan-Center, um sie dort zu digitalisieren und anschließend ins Document Cockpit hochzuladen. Die neue Version hat Caya darüber hinaus mit weiteren relevanten Schnittstellen ausgestattet. So können Anwender über die integrierten standardisierten Workflows ihre Dokumente oder die Anhänge von eingehenden E-Mails anhand definierter Regeln automatisch in eine Dropbox oder auf SFTP-Server hochladen bzw. an DATEV Unternehmen online senden.

von Nicole Gauger

Bamberg/Berlin. SPS und Caya haben heute ihre Partnerschaft bekanntgegeben. Durch die Zusammenarbeit zwischen der führenden Outsourcing-Anbieterin für Business Process-Lösungen und dem Tech-Startup im Dokumentenmanagement können nun Kundenbedürfnisse, von DAX-Konzernen bis hin zu Selbstständigen, abgedeckt werden.

von Nicole Gauger

Berlin. Das Berliner Start-up Caya präsentiert mit Caya Document Cockpit seine neue Software, mit der Immobilien- und Hausverwaltungen ihre Prozesse digitalisieren und optimieren können. Dazu stellt die Dokumentenmanagement-Lösung sämtliche Funktionen zur Verfügung, die für automatisierte Prozesse, sicheres Rollenmanagement und digitales Teamwork erforderlich sind, einschließlich der Schnittstellen zu mehr als 130 Anwendungen, in welche die digitalen Dokumente weitergeleitet werden können. Hierzu gehören Casavi – das Serviceportal für Immobilien –, die Software für digitale Immobilienverwaltung Immocloud sowie führende Buchhaltungs-, Personal- und Projektmanagement-Lösungen.

von Nicole Gauger

Berlin. Das Berliner Start-up Caya präsentiert seine neue Lösung Caya Document Cockpit – und etabliert diese als Dokumentenmanagement-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren wollen. Das erklärte Ziel der Lösung ist, „Arbeiten mit Dokumenten für alle einfacher zu machen“. Caya Document Cockpit stellt dafür sämtliche Funktionen zur Verfügung, die für automatisierte Dokumentenprozesse, sicheres Rollenmanagement und digitales Teamwork erforderlich sind, einschließlich der Schnittstellen zu mehr als 130 Anwendungen, in die die digitalen Dokumente weitergeleitet werden können.

von Nicole Gauger

Berlin. Kunden, die mit dem Digitalisierungs-Enabler Caya das Papier aus ihren Prozessen eliminieren, können sicher sein, dass sie einen klimaneutralen Anbieter gewählt haben. Denn das Unternehmen gleicht die damit einhergehende Emission in Kooperation mit ClimatePartner, einem Anbieter für Klimaschutzprojekte, ab sofort vollständig aus. Konkret wird mit Unterstützung von Caya für jede ausgestoßene Tonne CO2 ein zusätzlicher Baum gepflanzt.

von Nicole Gauger

Berlin. Caya unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei der Auswahl von Software für das Projektmanagement. Dafür hat der Digitalisierungs-Enabler einen unabhängigen „Projektmanagement-Software-Vergleich“ erstellt - speziell für KMU. Der kostenlose Ratgeber nimmt verschiedene Tools hinsichtlich ihrer Funktionen unter die Lupe, sodass Entscheider das für sie am besten passende auswählen können. Ergänzend dazu erhalten Verantwortliche nützliche Tipps rund um die Einführung der Software.

von Nicole Gauger

Berlin. Caya unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die das Potenzial ihres Lead- oder Kundenmanagements besser ausschöpfen wollen. Dafür hat der Digitalisierungs-Enabler einen kostenlosen Vergleich von CRM-Systemen für KMU – inklusive Best Practices zur CRM-Einführung – herausgegeben. Tipps zur besseren Nutzung der Lösungen komplettieren den kostenfreien Ratgeber.

von Nicole Gauger

Berlin. Am 29 und 30. März 2022 findet erstmals die Bits & Business statt. Dabei handelt es sich um die größte Digitalisierungskonferenz für den Mittelstand. Auf der Agenda stehen mehr als 20 praxisnahe Vorträge rund um die Digitalisierung sowie konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen. Diese versetzen Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in die Lage, Digitalisierungsprozesse erfolgreich umzusetzen und sich so einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

von Nicole Gauger

Berlin. Der Digitalisierungs-Enabler Caya unterstützt Versicherungsmakler dabei, ihre Arbeit auf ein neues Level zu heben. Hierfür haben die Spezialisten unter dem Titel „Maklerverwaltungsprogramm-Vergleich – Die beste Versicherungsmakler-Software finden“ einen umfassenden kostenlosen Ratgeber erstellt. Dieser hält praktische Tipps für die Auswahl, Einführung und Nutzung passender Tools bereit, die Makler in ihrer Tätigkeit unterstützen. Außerdem stellt er elf Programme einander gegenüber.

von Bianka Boock

Berlin. Caya hat einen kostenlosen Guide zum Thema Online-Buchführung herausgegeben. Damit unterstützt der Digitalisierungs-Enabler Unternehmer, Freelancer und Verantwortliche in Vereinen dabei, eine für sie passende Buchhaltungssoftware zu finden, erfolgreich einzuführen sowie effizient zu nutzen. Schwerpunkt ist ein detaillierter Vergleich von 13 modernen Buchhaltungstools. Darüber hinaus hält der Guide eine Checkliste mit allgemeinen Kriterien für Buchhaltungsprogramme sowie Tipps zur einfacheren Buchhaltung bereit.

von Nicole Gauger

Berlin. Die Digitalisierung ermöglicht es, die komplexe Verwaltung von Immobilien deutlich zu vereinfachen. Deshalb hat Digitalisierungs-Enabler Caya einen Guide veröffentlicht, der Immobilienverwaltern – vom Vermieter mit einigen wenigen Objekten bis hin zur großen Hausverwaltung – einen Überblick über das Thema gewährt. Dessen Kern ist ein Vergleich von 13 Softwarelösungen zur Immobilienverwaltung. Darüber hinaus erhält der Leser Tipps zur strukturierten Software-Auswahl und deren Einführung.

von Nicole Gauger

Berlin/München. Immobilienunternehmen können ab sofort ihre tägliche Briefpost digital erhalten. So sparen sie sich zu Zeiten, in denen Homeoffice immer relevanter wird, die Anfahrt zum Büro. Auch das Teilen erhaltener Rechnungen und Briefe mit Wohnungseigentümern und Mietern wird leichter. Um Dokumente den Bewohnern der verwalteten Gebäude zur Verfügung zu stellen, hat Digitalisierungs-Enabler Caya eine einfache Weitergabe an die Serviceplattform casavi eingerichtet. Über diese gelangen die digitalisierten Unterlagen mit wenigen Mausklicks zu casavi und können dort verarbeitet werden.

von Nicole Gauger

Berlin. Anlässlich des heutigen Earth Day kündigt Caya an, bis zum nächsten „Tag der Erde” im Jahr 2022 klimaneutral zu werden. Dafür hat der Digitalisierungs-Enabler eine Kooperation mit ClimatePartner vereinbart. Der Lösungsanbieter im Klimaschutz für Unternehmen hilft Caya zunächst, seine CO2-Bilanz zu berechnen. Daraus wird anschließend eine Klimaschutzstrategie abgeleitet, um Kohlendioxid zu reduzieren und parallel dazu verursachte CO2-Emissionen auszugleichen.

von Nicole Gauger

Berlin. Der Digitalisierungs-Enabler Caya hat in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Schomerus & Partner einen praktikablen, leicht verständlichen Fragebogen zur Verfahrensdokumentation erstellt. Mit diesem können Unternehmen die Ordnungsmäßigkeit ihrer buchhalterischen Prozesse belegen und somit Steuerschätzungen im Prüfungsfall verhindern. Caya stellt den Fragebogen seinen Kunden kostenfrei zur Verfügung und hilft, falls Unklarheiten bei der Beantwortung der Fragen entstehen.

von Nicole Gauger

Berlin. Der Digitalisierungs-Enabler Caya reicht innovativen Start-Ups die Hand und gibt ihnen mit einem neu aufgelegten Programm Anreiz zur Digitalisierung ihrer bis dato analogen Eingangspost. Konkret bietet Caya Start-Ups, die jünger als zwei Jahre sind und über ein disruptives, skalierbares Geschäftsmodell verfügen, ab sofort bis zu 50 Prozent Preisnachlass. Mit digitalen Dokumenten können Unternehmen ihre Prozesse beschleunigen und gleichzeitig ihren administrativen Aufwand reduzieren.

von Nicole Gauger

Berlin. Caya, Digitalisierungs-Enabler für kleine und mittelständische Unternehmen, hat die Position des Marketing Leads mit Georg Müller-Bartmann neu besetzt. Der 38-Jährige führt ein fünfköpfiges Team und verantwortet sämtliche Marketing-Aktivitäten mit dem Ziel, das schnell wachsende Unternehmen gemeinsam mit anderen Abteilungen noch weiter auszubauen.

von Nicole Gauger

Berlin/Düsseldorf. Immobilienbesitzer haben ab sofort noch bessere Möglichkeiten, die verschiedenen Arbeitsschritte rund um ihre Immobilien einfach und wirtschaftlich zu steuern. Denn Anwender von immocloud, einer Software für digitale Immobilienverwaltung, können nun auch ihre analoge Eingangspost wie Mietverträge und Kündigungsschreiben ohne manuellen Aufwand digital in der Anwendung empfangen und weiterverarbeiten. Dafür sorgt eine Integration der Postdigitalisierungslösung Caya.

von Nicole Gauger

Berlin. Ab sofort können Unternehmen, die sich ihre Briefpost von Caya digitalisieren lassen, ihre eingehenden Verträge direkt in ContractHero integrieren. Dazu hat Caya sein Dokumenten-Management-System mit einer Schnittstelle zu der Vertragsmanagement-Lösung ContractHero ausgestattet. Anwender von ContractHero wiederum profitieren ebenfalls von der Kooperation, da sie die Digitalisierung ihrer Verträge nun bequem an Caya übertragen können.

von Bianka Boock

Berlin. Der Postdigitalisierungsexperte Caya offeriert seinen Kunden mit Document Cloud ab sofort ein integriertes Dokumenten-Management-System (DMS). Mit diesem können Unternehmen ihre eingehende Post sowie weitere Dokumente unter einer Oberfläche digital ablegen, bearbeiten, verwalten und revisionssicher archivieren. Auch das Ausfüllen von Formularen, Weiterleiten von Dokumenten sowie das Bezahlen von Rechnungen gehören zum Funktionsumfang der Caya Document Cloud. Dabei greifen Anwender über ihren Browser oder eine kostenlose Mobile App auf die Dokumente zu. Die Nutzung des selbst entwickelten DMS ist für Caya-Kunden zunächst kostenfrei.