good news! – Mehr als 20 Jahre gute Nachrichten für die IT-Branche

Wir verfügen über ein gewachsenes Netzwerk sowie umfassendes Know-how in Kommunikation und IT. Das ist unser Kapital, das wir gewinnbringend für Sie einsetzen. Stöbern Sie in unserer Vita und erfahren Sie, welche IT-Messen, IT-Unternehmen und IT-Verbände uns als Kommunikationsexperten engagiert haben!

2022: Endlich wieder Messen!

Unser Kunde Caya veranstaltete im März mit der Bits & Business seine erste Digitalisierungskonferenz für den Mittelstand, für die wir im Vorfeld ein umfassendes Kommunikationspaket erarbeitet und schließlich auch umgesetzt haben.

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause konnten wir die Messe Stuttgart endlich wieder vor Ort unterstützen. So informierten wir im Sommer live von der CastForge und der LASYS über Twitter und LinkedIn zum aktuellen Messegeschehen. Darüber hinaus haben wir uns über weitere Aufträge der Messe Stuttgart gefreut und projektbezogen die Auftritte der eltefa, der f-cell, der GrindingHub, der VISION sowie der Volta-X in sozialen Netzwerken betreut.

Für unseren Kunden ecoDMS durften wir ein umfangreiches White Paper erstellen, das über Funktionen, Vorteile und Einsatzgebiete von Dokumenten-Management-Systemen (DMS) informiert. Und last, but not least unterstützten wir die PI Labs GmbH, einen Anbieter flexibler IoT-Produkte, sowie die Smart CJM GmbH, Anbieter von Customer-Journey-Management-Lösungen, projektbezogen bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit.

2021: Guter Start

Seit Jahresbeginn arbeiten wir auch für CAYA, einem innovativen Digitalisierungs-Enabler. Das Start-up aus Berlin digitalisiert die tägliche Briefpost seiner Kunden und bietet mit der Document Cloud ein smartes Dokumenten-Management-System an.

2020: good news in Zeiten von Corona

Wir bauen unsere Zusammenarbeit mit fino aus und freuen uns, mit dem Fintech zu wachsen. Außerdem unterstützen wir unsere Kunden bei der Kommunikation ihrer Lösungen, die in der Corona-Krise in vielen Fällen helfen. Dadurch können noch mehr Unternehmen anstehende Probleme, die sich zum Beispiel durch die Kontaktbeschränkungen und den erhöhten Kostendruck ergeben haben, effektiv bewältigen.

2019: Ein Jubiläum und neue Aufträge

Bereits seit zehn Jahren arbeiten wir mit callas software, Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen aus Berlin, zusammen.

Außerdem haben wir neue Kunden gewonnen. Dazu zählt pirobase imperia, Hersteller und Anbieter von Lösungen für Content- und Produktinformationsmanagement aus Köln. Zudem vertraut Cocq Datendienst aus Hamburg wieder auf uns. Nicht zuletzt sind wir stolz, mit dem Fintech-Unternehmen fino aus Kassel zusammenzuarbeiten und in der Kommunikation innovativer Produkte und Services, die Geschäftsprozesse im Bereich Finanzen optimieren, mitwirken zu dürfen.

2018 - Events, wohin das Auge reicht

Gleich zum Jahresbeginn können wir uns freuen: Melissa Data betraut uns wieder mit der Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mit ecoDMS gewinnen wir einen neuen Kunden.

Die Arbeit ist hochspannend. Wir stellen uns nicht nur auf die EU DSGVO ein, sondern arbeiten gemeinsam mit 1A Relations an ihrem Portal CRM Technology, das aktuelle C-Level-Informationen für beste User- und Customer Experience liefert.

Darüber hinaus sorgen mehrere Veranstaltungen für abwechslungsreiche Arbeit. Dazu zählen der Unternehmerinnentag der IHK zu Lübeck, bei dem unsere Chefin Nicole Gauger verriet, wie sich Unternehmen erfolgreich in der Außendarstellung präsentieren können, die PDF Days Europe in Berlin und die neue CEBIT in Hannover. Gleich mehrere Events, die wir mitbetreuen, führen uns zur Messe Stuttgart: die LASYS und die CastForge im Juni sowie die AMB mit der Sonderschau „Digital Way“ im September.

2017: Alle Flügel voll zu tun

Überraschung! Das Jahr nach dem Wegfall der IT & Business ist alles andere als ruhig. Wir reisen zur CeBIT, zur SAP Ariba Live nach Prag, dürfen die Messe Stuttgart kurzfristig bei der Kommunikation zur EVS30 unterstützen und gewinnen mehrere Neukunden: GEDAK, Colourbox, Qmatic, PaperPlus und GetMyInvoices. Darüber hinaus arbeiten wir noch stärker mit Congree zusammen.

Ebenso freuen wir uns darüber, noch intensiver mit verschiedenen Medien zu kooperieren. Dazu zählen marconomy, BIT, Postmaster Magazin, gi Geldinstitute und vb Versicherungsbetriebe.

Trotz aller Arbeit hat unsere Chefin uns das erste Mal kreativ bekocht – „50 Shades vom Huhn“ lassen grüßen – und uns jeden Montag zum Frühstück eingeladen. Eine hervorragende Stärkung, auch angesichts dessen, dass sich für 2018 neue spannende Projekte abzeichnen.

2016: Ein Jahr des Wandels

Das Jahr beginnt vielversprechend: Jetzt vertraut nicht „nur“ die Cocq Datendienst GmbH im Bereich der klassischen PR auf unsere Expertise, sondern die gesamte ANS Gruppe, die für ganzheitliche und praxisnahe Lösungen rund um Geschäftsprozesse steht.

Zugleich ist 2016 ein Jahr der Veränderungen. Wir unterstützen die Messe Stuttgart in Bezug auf die LASYS noch intensiver als zuvor. Auf der anderen Seite müssen wir uns damit abfinden, dass die IT & Business im Oktober zum letzten Mal stattfindet.

Nicole Gauger übernimmt als alleinige Geschäftsführerin und Gesellschafterin die Führung der Geschicke von good news!. Eines der ersten Projekte: die Neugestaltung unserer Website. In Zusammenarbeit mit der Preiss Werbeagentur entsteht ein Zuhause im Internet, in dem wir uns rundum wohlfühlen.

2015: Weitere Geburtstage stehen ins Haus

Wir gratulieren unseren Kunden callas und LuraTech: callas software wird zehn Jahre alt und LuraTech 20. 

Auch in diesem Jahr gibt es Neuerungen: Unsere Schützlinge, die IT & Business, DMS EXPO und CRM-expo, sind zu einer Messe zusammengewachsen – der IT & Business – Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen. Erstmals ist im Herbst auf der Messe Stuttgart für drei Tage die gesamte Unternehmens-IT in einer Halle vereint – erfolgreich.

Die LASYS weitet ihre Kooperation mit uns aus. Ein Jahr vor dem Start der fünften Auflage der internationalen Fachmesse für Laser-Materialbearbeitung betreuen wir nicht nur die Social-Media- und Newsletter-Kommunikation, sondern verfassen auch Pressesplitter mit Neuigkeiten. Die CRM-Experten der 1A Relations GmbH setzen auf unsere Dienstleistungen, ebenso wie die ECM-Spezialisten von OPTIMAL SYSTEMS.

2014: Happy birthday good news!

Ein Jahr zum Jubeln! Deutschland wird Fußball-Weltmeister, unsere DMS EXPO, die wir fast von Anfang an – inklusive den Umzügen von Essen nach Köln und von dort nach Stuttgart – begleiten, blickt auf 20 Jahre ihrer Geschichte zurück und auch wir feiern unser 20-jähriges Bestehen – mit einem schönen Grillfest bei bestem Wetter.

Darüber hinaus erteilt uns die NORRIQ Deutschland GmbH einen PR-Auftrag und wir beginnen, den Scandienstleister Cocq Datendienst GmbH bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Gemeinsam mit dem Distributionsservice NeonDrum bieten wir B2B-Unternehmen ab sofort internationalen PR-Service

2013: IT-Messeverbund in Stuttgart setzt auf unsere Kommunikationsexpertise

Mit der Erweiterung des Messeverbundes aus IT & Business und DMS EXPO um die CRM-expo werden unsere Aufgaben zur Unterstützung der Stuttgarter Messen für Business-IT vielfältiger und umfassender. Zusätzlich zur alle Plattformen umfassenden Kommunikation für die IT & Business und die DMS EXPO übernehmen wir die klassische Public Relations für die CRM-expo. So tragen wir dazu bei, dass auch die Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement in Stuttgart Erfolg hat und aller guten Dinge drei werden: Where IT works.

Wir gewinnen die Melissa Data GmbH als neuen Kunden. Der Anbieter von Datenqualitäts- und Adressmanagementlösungen mit Sitz in Berlin baut sein Engagement in Deutschland aus und beauftragt uns zunächst mit Übersetzungen und anschließend mit PR-Maßnahmen.

Inhaltlich und konzeptionell gestalten wir den neuen Internetauftritt der TROPPER DATA SERVICE AG mit. Der Dienstleister und Anbieter von Produkten im Bereich des Verwaltungs-, Informations- und Dokumentenmanagements wird sich 2014 neu präsentieren.

Auch unsere Website unterziehen wir einem Relaunch. Wir veröffentlichen eine neue Internetpräsenz mit professionellen Fotos vom good-news!-Team. Natürlich sind auch unsere neuen Mitarbeiterinnen Kristina Muus und Viktoria Shopova dabei, die sich nahtlos eingefügt und frischen Wind sowie neue Ideen in unsere Agentur gebracht haben.

2012: Messe Stuttgart erteilt uns weitere Aufträge

Die Messe Stuttgart überträgt good news! die gesamten PR-Aufgaben zur IT & Business  und DMS EXPO 2012. Unsere Freude ist riesig und alle good news! Mitarbeiter sind mit Leib und Seele dabei, das Gesicht „unserer“ IT-Messen in der Öffentlichkeit mit zu gestalten.

Nach einer erfolgreichen LASYS erhält good news! einen Anschlussauftrag für das Erstellen von Branchennews für die Website und die Betreuung des Twitterprofils. Das good news! Team ist stolz darauf, weiter die Fachmesse begleiten zu  dürfen.

Ebenso freut sich good news! darüber, dass der Verband elektronische Rechnung (VeR) seine Öffentlichkeitsarbeit mit unserer Hilfe verbessern möchte. Er ist jetzt auch auf Twitter und auf Xing präsent.

2011: asim und First Businesspost setzen in Sachen PR auf uns

asim beauftragt good news! für das gesamte Jahr mit der Pressearbeit.

Die Messe Stuttgart erteilt good news! zusätzlich den Auftrag für die Betreuung der Medienpartnerschaften für die IT & Business. Zur Fachmesse, die sich zusammen mit der parallel stattfindenden DMS EXPO zum Pflichttermin für IT-Verantwortliche und kaufmännische Entscheider etabliert hat, bauen wir gemeinsam mit unseren Partnern bei der Messe Stuttgart die Twitter-Aktivitäten beider Fachmessen aus.

good news! begleitet die LASYS – internationale Fachmesse für Lasermaterialbearbeitung – bei ihren ersten Schritten auf Twitter und erstellt Branchennews zum Thema Lasermaterialbearbeitung für die Website der Fachmesse.

Darüber hinaus beauftragt die First Businesspost good news! mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit.

2010: DMS EXPO geht nach Stuttgart und wir ziehen mit

Eines der ereignisreichsten Jahre der good news! Geschichte – und nicht nur unserer. Die DMS EXPO ist wieder an ihren ursprünglichen Veranstaltungsort Stuttgart zurückgekehrt, wo sie zusammen mit der IT & Business einen starken Verbund eingeht. Das good news! Team ist dabei und betreut die DMS EXPO in Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart.

Seit Jahresbeginn zählt die global document solutions AG wieder auf good news!. Zudem schenkt uns die Ende 2009 gegründete Ekumo GmbH ihr Vertrauen. Mit PORTICA begleitet good news! seit dem Frühjahr einen Fulfillment- und Prozessspezialisten aus Kempen und mit RETECO arbeiten wir für einen der größten Komplett-Anbieter und Betreiber komplexer IT-Lösungen für die Transport- und Logistikbranche in Deutschland. good news! gewinnt die Winshuttle Deutschland GmbH, einen Anbieter von Lösungen aus dem SAP-Umfeld, als Kunden, den Unternehmensbereich asim des Druckhauses Waiblingen bei Stuttgart und das neu gegründete Unternehmen congree, Anbieter im Bereich Autorenunterstützung. Darüber hinaus erweitert good news! ihr Aufgabenfeld auf Social Media.

2009: 15 Jahre good news! - Geburtststunde für die dokuworld

Ein Jubiläumsjahr: good news! feiert seinen 15. Geburtstag und erobert mit der dokuworld auch die „andere“ Seite des Redaktionstisches. Sowohl in der Printversion als auch online unter www.dokuworld.de veröffentlichen wir Impulse und Fachbeiträge in Sachen internationale Produktkommunikation.    

Exorbyte, ein Unternehmen, das sich mit dem besseren Auffinden von Daten befasst, hat good news! gefunden. good news!  übernimmt die Pressearbeit für die intelligente High-End-Suchlösung für große Datenbanken, Online-Portale und Webseiten. Und: good news! konnte sich bei einem Pitch durchsetzen und unterstützt die Ratiodata bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit – eines der größten Systemhäuser und IT-Dienstleister.

2008: Weitere Aufträge aus Berlin

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ – immerhin erweitert good news! ihr Netzwerk in der Bundeshauptstadt. Mit der callas software GmbH gewinnt good news! einen Spezialisten für Software-Lösungen, Dokumentenmanagement, Archivierung und Printproduktion als Kunden. Und: good news! unterstützt die Localization World, eine führende Konferenz und Networking-Plattform, mit Know-how in Sachen Veranstaltungs-PR. Die Localization World vermittelt kompaktes Wissen zu Globalisierungsstrategien und zur Lokalisierung von Produkten und Services.

2007: Wir fassen weiter Fuß im Bereich Produktkommunikation

Ein weiterer bedeutender Verband sichert sich – nach dem VOI und dem PDF/A Competence Center –  unsere Unterstützung: AIIM Europe ist die europäische Tochter von AIIM International (Association for Information and Image Management), dem internationalen Fachverband für Hersteller, Anbieter und Anwender von Enterprise Content Management Technologien. Hier werden Markttrends erfasst und aufgegriffen, Studien schaffen Transparenz. Hoch spezialisierte Schulungsprogramme der AIIM Europe versorgen den Arbeitsmarkt mit qualifizierten Fachleuten.

Als Dokumenten-Spezialist bereichert die Behrens & Schuleit GmbH unser Kunden-Portfolio. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen bietet umfassende Dienst- und Beratungsleistungen sowie dazugehörige individuelle Soft- und Hardware-Lösungen im Bereich der Dokumentenverarbeitung an.

Mit der Across Systems GmbH und der dokuwerk KG etabliert sich good news! weiter im Markt für Technische Dokumentation. Across ist Hersteller einer gleichnamigen Software für Corporate Translation Management (CTM). Damit lassen sich z.B. Handbücher, Online-Hilfen, Kataloge und Marketingunterlagen effizient in zahlreiche Sprachen übersetzen. dokuwerk hingegen ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für technische Dokumentationen und erstellt die benötigten Produktinformationen entweder selbst oder berät bei der Auswahl und Einführung von Redaktionssystemen.
Seit 2001 vertraut bereits die SCHEMA GmbH, Anbieter von XML-basierten Redaktions- und Content Management Systemen, auf unsere Unterstützung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

2006: Wir kommunizieren jetzt auch über Langzeitarchivierung und Storagesysteme

PDF/A ist das neue, ISO-zertifizierte Standardformat für die Langzeitarchivierung, das auf dem weit verbreiteten PDF-Format basiert. good news! unterstützt die Arbeit des PDF/A Competence Center, das als Verband den hohen Informationsbedarf und Erfahrungsaustausch rund um PDF/A fördert, und begleitet den rasanten Aufstieg des gefragten Formats.

Mit unseren neuen Kunden iTernity und PoINT Software & Systems GmbH fassen wir Fuß im Storage-Bereich, der zahlreiche Schnittmengen mit dem DMS/ECM-Sektor aufweist. iTernity ist eine Business Unit der Firma Pyramid Computer GmbH und konzentriert sich auf die rechtssichere Archivierung von beliebigen digitalen Dokumenten (Fixed Content Storage Server). PoINT ist spezialisiert auf die Entwicklung von Softwareprodukten und Systemlösungen im Markt für Massenspeicher, insbesondere auf dem Gebiet der optischen Speicher.

Last but not least: Seit diesem Jahr setzt mit der d.velop AG ein weiterer ECM-Key-Player auf good news! Relations und unser PR-Know-how.

2005: Unser erstes internationales Projekt mit unseren Partneragenturen

Für die in Berlin ansässige LuraTech, Hersteller von JPEG2000 Implementierungen und Technologie für die Kompression von Bildern und gescannten Dokumenten, betreut good news! die PR-Märkte in Deutschland, Österreich, der Schweiz - in den BeNeLux - Staaten, in Frankreich und in Skandinavien.
Die dsk Beratungs-GmbH steht seit 20 Jahren erfolgreich für markt- und anwenderorientierte Beratung im BPM-Bereich und vertraut good news! die Erweiterung ihrer Relations an.

Mit IBML Imaging Business Machines GmbH in Konstanz am Bodensee setzt good news! ihr Wissen um Scanner aus den Agfa Zeiten (2002) fort. IBML entwickelt, produziert und vermarktet intelligente Scan-Technologien für anspruchsvollste Dokumenten-Imaging-Applikationen.

2004: Neue Themenbereiche erweitern unser Portfolio

Die schwäbische Hans Held GmbH vermarktet Lösungen für die öffentliche Verwaltung, um Papierarchive in elektronische Archive einzubinden. Hier zeichnet good news! auch für das Corporate Profiling des Unternehmens verantwortlich.

Ebenfalls im Bereich E-Government ist die MACH AG zu finden, mit Lösungen für das Informationsmanagement in der öffentlichen Verwaltung. Für das Lübecker Unternehmen bedient good news! die Medien außerhalb der angestammten Zielmärkte.

Den Geschäftsbereich global document solutions der technotrans AG betreut good news! über die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hinaus. Hier unterstützen wir zusätzlich die Vermarktung und Geschäftsentwicklung in Form von Beratungs- und Serviceleistungen.

Für die Supply Chain Software der BasWare, deutsche Tochter der finnischen BasWare Corp., erschließt good news! Markt und Medien in Deutschland.
Die DMS EXPO -Messe wird zukünftig von der Koelnmesse GmbH ausgerichtet. Deshalb wechselt der Veranstaltungsort Europas renommiertester Fachmesse 2006 von Essen nach Köln. Die Messe-PR macht weiterhin good news!.

2003: Alle guten Dinge sind 3

Bei der Pressearbeit für die daa Systemhaus AG stößt good news! auf Technologien und Gesichter der früheren AUTODIGIT AG. Ein weiterer Hochkaräter im DMS-Markt.

Eines der bekanntesten IT-Beratungs- und Systemintegrationshäuser, die taskarena AG, baut mit good news! seine Medienpräsenz aus.

Erstes Heimspiel: Für databyte in Lübeck, Anbieter von Informationssystemen für Business Adressen und –informationen, legt good news! die Grundlagen für Pressearbeit und Vermarktung.

2002: Unsere Kundenliste aus dem DMS / ECM-Bereich wächst weiter

Mit SER Systems AG kommt eines der größten deutschen Software-Unternehmen auf die Kundenliste von good news!. Wissensmanagement und Informationslogistik ist auch die Flagge, unter der amenotec zu finden ist. Für deren innovative Lösungen mit semantischen Suchalgorithmen leistet good news! Informations- und Vermarktungssupport.

Im Auftrag der AIIM, dem internationalen Fachverband für Enterprise Content Management, organisiert good news! die parallel zur DMS-Messe stattfindende Konferenz. Inklusive des kompletten Programms sowie der begleitenden Mediaplanung und Öffentlichkeitsarbeit.

Der Bereich Mikrografie und Dokumentenmanagement von AGFA Deutschland bucht die leistungsfähige Pressepipeline unserer PR-Agentur.
Software und Logistik haben sich mehr und mehr zu einem eigenständigen Fachthema entwickelt. Für die TRANSFLOW AG kommuniziert good news! die wirtschaftliche und technische Expertise eines Anbieters von Informations-Logistiklösungen.

Das Stella Systemhaus überträgt als weiterer Kunde im Bereich E-Government neben der klassischen Pressearbeit auch die grundlegende Vertriebsunterstützung an good news!.

2001: Neuer Eigentümer der DMS EXPO setzt weiter auf unsere Expertise

Ein weiterer Technologie-Spezialist wird zur Referenz: SCHEMA GmbH mit seinen XML-basierten Publishing-Systemen. Dass man XML als Thema für Fachleute und normale Anwender positionieren kann, zeigt good news! nun schon seit Jahren.

Advanstar Communications Germany übernimmt die DMS-Messe und führt mit good news! die Kontinuität in der Messe-PR fort.
Das Anwenderthema Automatische Datenerfassung und Formularmanagement ist nun mit Electric Paper auf der „Agentur-Landkarte“ der good news! PR Agentur vertreten.

Mikromatic, heute Scanpoint, begleitet good news! ab jetzt auf dem Weg vom Systemhaus zum erfolgreichen Franchise-Unternehmen für Druck- und Scan-Dienstleistungen. Der unternehmerische Wandel wird von good news! in jeder Phase unterstützt.

Die Basis-Technologie von BS Biometric Systems wird von Signature Perfect weiter vermarktet. Als Resultat wird mit der Deutschen Post Com der bislang einzige öffentliche Signaturdienst für elektronische Signaturen und Online-Authentifizierung etabliert.

Als Abschluss eines äußerst erfolgreichen Jahres folgt im Dezember ein weiterer Kunde: Die Breite der Themen, die good news! im IT-Markt abdeckt, wird mit Advantic um Web Content Management und E-Government erweitert. Zugleich ist dies der Startschuss für die ersten Schritte in Richtung Online-PR und Online-Content.

2000: Elektronische Signatur und Life Cycle Management gehören nun zu unserer Themenlandkarte

BS Biometric Systems gehört zu den Wegbereitern der Elektronischen Signatur. Und überträgt good news! die Aufgabe, darüber zu informieren und aufzuklären.
Der Markt steht nicht still, Beispiel TOWER TECHNOLOGY. Für das Unternehmen schafft good news! bis zur Übernahme 2004 durch Vignette grundlegende Beziehungen zu Medien und Multiplikatoren.

Für die parallel zur DMS-Messe stattfindende LCM-Konferenz des Bereichs Practice Life Cycle Management von CSC PLOENZKE organisiert good news! die Veranstaltung plus begleitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

1999: Wir begrüßen CSC PLOENZKE, InConcert und windream als neue Kunden

Auf der CeBIT 99 führen erste Gespräche zu einem Mandat für einen weiteren Workflow- und Infrastruktur-Spezialisten, nämlich InConcert Inc.. Der in Deutschland unbekannte Anbieter wird von good news! einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. (Die Produkte von InConcert passen perfekt in das Portfolio des amerikanischen Infrastruktur-Riesen TIBCO, der InConcert 2001 übernimmt.)

Die langjährige Zusammenarbeit mit A.I.S. (später als windream im Markt) beginnt. Für diesen Mandanten übernimmt good news! neben der PR-Arbeit auch die Mediaplanung und sind Sparringspartner bei Unternehmens- und Produktentwicklung.

Bei CSC PLOENZKE arbeitet der Bereich Practise Workmanagement jetzt mit good news! zusammen, womit wir erstmals ein Beratungsunternehmen betreuen. Und für das CSC-Solutionsforum auf der DMS-Messe die gewünschten Synergien schaffen.

1998: Dokumentenerfassung erweitert unser Themenportfolio

Zu den bestehenden Mandaten für Technologie- und DMS-Anbieter kommt einer der wichtigsten Player für Dokumentenerfassung und -erkennung hinzu: ICR Software & Systeme. Bis zur Übernahme durch Kleindienst zeichnet good news! für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Mit AUTODIGIT AG (später daa Systemhaus AG) gewinnt good news! einen weiteren Kunden, der sich, begleitet von einer aktiven Öffentlichkeitsarbeit, vom Technologieanbieter zum Dienstleister weiter entwickelt.

1997: Das erste Jahr, in der wir die PR für die DMS EXPO und den VOI gestalten

DMS und die zugrunde liegenden Technologien beherrschen die Themenlandschaft der good news! PR-Agentur. Mit der Gruppe 21, dem Ausrichter der jährlich stattfindenden DMS-Messe in Essen, gewinnt good news! einen strategischen Kunden, einen „Leuchtturm“ im Markt. Die Fachmesse und Konferenz, die inzwischen zu den bedeutendsten Fachveranstaltungen in Europa zählt, wird nach wie vor von good news! betreut. Angefangen hat alles mit einem Anruf des damaligen Ausrichters bei good news! und einem Handschlag eine Woche später.

Parallel dazu folgte der Zuschlag des wichtigsten Fachverbands der Branche, der VOI Verband Organisations- und Informationssysteme. Für den ideellen Träger der DMS-Messe organisiert und koordiniert good news! seither die gesamte Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationslogistik.

1996: Unser erster Kunde aus der ECM-Branche: EASY

Für Stac Storage & Communications schließlich arbeitet good news! erstmals im Rahmen eines internationalen PR-Netzwerkes. (Branchenkennern ist der „Stacker“ noch ein Begriff: Die von Stac entwickelte Komprimierungssoftware war Gegenstand eines heftigen Urheberstreits mit Microsoft, der mit der Zahlung eines nicht unerheblichen Betrags an Stac beendet wurde.)

Der „Dauerbrenner“ DMS, Dokumenten-Management-Systeme ist zum ersten Mal 1996 im Kundenportfolio vertreten: Für EASY (damals noch die „Elektronische Archivsysteme GmbH“ und heute AG) ist good news! fast zwei Jahre PR-Botschafter im boomenden DMS-Markt.

1995: Workflow-Management wird en Vogue

Im Januar der erste good news! Kunde: CSE Systems, die mit DOMEA über eines der wegweisenden Worfkflow-Produkte verfügen. Und für die wir den Markt für dieses Thema sensibilisieren.

Mit MICROTEAM, heute besser bekannt als AKCENT Computerpartner Deutschland AG, steht im zweiten Agenturjahr ein weiterer Zukunftswert in der Kundenliste der good news!. Hier haben wir die Fachhandelskooperation des Unternehmens in den Reseller-Medien weiter etabliert.

1994: here comes the good news!

Es ist soweit: die good news! Marketing & PR Consulting GmbH ist im Handelsregister beim Amtsgericht Bad Schwartau angemeldet, das Stammkapital ist vollständig eingezahlt, auf den PCs läuft Windows 3.11 und die erste Version von Microsoft Office.