Monitoring - Grundvoraussetzung für Dialog

„Zuhören können, ist der halbe Erfolg.“ Diese Aussage des 30. US-Präsidenten Calvin Coolidge ist aktueller denn je. Denn Zuhören ist eine Grundvoraussetzung in der Ära des Dialogs. Damit Sie sinnvoll handeln können, benötigen Sie einen Überblick über Themen und Meinungen zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen und zum Wettbewerb. Wir unterstützen Sie dabei und bieten Ihnen:

Clipping

Ob Print oder Online – mittels Medienresonanzanalyse ermitteln wir täglich, was Medien über Sie und/oder Ihre Produkte berichten. Die Ergebnisse stellen wir in aussagekräftigen Pressespiegeln für Sie zusammen.

Social Media Monitoring

Wir analysieren, was in sozialen Netzwerken über Sie, Ihre Produkte, Wettbewerber und Markttrends „gesprochen“ wird. So erkennen wir einerseits, welche Themen „rocken“ und weitergeführt werden sollten. Andererseits erfahren wir frühzeitig, wenn etwas schiefläuft und wir gemeinsam gegensteuern müssen (Krisen-PR). Unsere Alerts und Social-Media-Monitoring-Reports nach Ihren Vorgaben halten Sie auf dem Laufenden.