Pressemitteilungen Qmatic

Qmatics mulitplattformfähige Management-Lösung Orchestra ist jetzt modular aufgebaut (Quelle: Qmatic Deutschland)

Fokus auf Flexibilität – Qmatic kündigt Orchestra 7 an

Bocholt. Qmatic, ein führender Anbieter im Bereich Customer Journey Management, kündigt heute die Version 7 seiner Unternehmensplattform an. Orchestra 7 ist kompatibel zur EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und jetzt vollständig modular aufgebaut. Kunden können so aus vorgefertigten Lösungen wie Click & Collect für den Einzelhandel wählen oder eine Lösung maßschneidern, die genau ihren Bedürfnissen entspricht.

Weiterlesen …

Management-Plattform Orchestra ist Desktops, Tablets und Smartphones lauffähig (Quelle: Qmatic Deutschland)

conhIT: Qmatic präsentiert die digitale Patient Journey mit KIS-Integration

Bocholt. Qmatic DACH stellt auf der diesjährigen conhIT die Patient Journey in den Mittelpunkt. Dazu zeigt das Unternehmen am Stand C-103 in Halle 4.2 seine Management-Lösung Orchestra die nun Standards wie HL7 oder FHIR unterstützt, über die ein nahtloser Datenaustausch mit anderen klinischen Systemen erfolgen kann. Orchestra deckt sämtliche Prozesse der Patient Journey – von der Terminvergabe über die Behandlungsstationen bis hin zur Nachsorge – digitalisiert ab. Die Software übernimmt die zentrale Steuerung des Behandlungsablaufs, optimiert die Wartezeiten und sorgt für eine Qualitätssteigerung in der Patientenversorgung. Krankenhäuser und Arztpraxen profitieren vor allem von einer optimierten Ressourcenauslastung. Patienten freuen sich über kürzere Wartezeiten sowie eine kürzere Aufenthaltsdauer in medizinischen Einrichtungen. Die conhIT findet vom 17. bis 19. April in Berlin statt. Sie zählt zu Europas wichtigsten Veranstaltungen rund um die IT im Gesundheitswesen.

Weiterlesen …

Stefan Dylka, Geschäftsführer, Qmatic Deutschland GmbH (Quelle: Qmatic)

Click & Collect sorgt für gute Laune im Einzelhandel

Bocholt. Ein Click-&-Collect-Service – entweder über einen Selbstbedienungskiosk oder über Mitarbeiter an der Tür mit mobilen Anwendungen – würde das Einkaufserlebnis im Geschäft positiv beeinflussen. So die Aussage von 26 Prozent Verbrauchern, die Qmatic, ein führender Anbieter für Customer-Journey-Management-Lösungen, aktuell befragt hat. Click & Collect war danach die zweitbeliebteste Option, die direkt hinter den saisonalen Rabattaktionen rangiert. Stefan Dylka, Geschäftsführer der Qmatic Deutschland GmbH, empfiehlt Einzelhändlern, Click-&-Collect-Lösungen als Teil einer breiteren Strategie zu implementieren, um ihren Service zu verbessern und mehr Käufer in die Geschäfte zu locken.

Weiterlesen …

Stefan Dylka, Geschäftsführer der Qmatic Deutschland GmbH (Quelle: Qmatic)

Stefan Dylka wird neuer Geschäftsführer der Qmatic Deutschland GmbH

Bocholt. Die Qmatic Deutschland GmbH hat Stefan Dylka (54 Jahre) zum neuen Geschäftsführer berufen. Er ist für das Tochterunternehmen der Qmatic Group im Bereich Customer Journey Management für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Weiterlesen …

Menschenmenge in einer Einkaufsstraße (Quelle: Pixabay)

Qmatic hilft Einzelhändlern, den Black Friday zu meistern

Bocholt. Der Black Friday und die Weihnachtseinkäufe brechen globalen Prognosen zufolge im Jahr 2017 weltweit Rekorde. Gleichzeitig deuten die Anzeichen auf eine Entwicklung hin, nach der Online-Shopping alles Bisherige in den Schatten stellt. Dies könnte für traditionelle Einzelhändler keine erbauliche Nachricht sein. Doch dank der Click & Collect-Lösung von Qmatic haben sie die Möglichkeit, in mehrfacher Hinsicht vom Online-Shopping zu profitieren.

Weiterlesen …