Pressemitteilungen Qmatic

Menschenmenge in einer Einkaufsstraße (Quelle: Pixabay)

Qmatic hilft Einzelhändlern, den Black Friday zu meistern

Bocholt. Der Black Friday und die Weihnachtseinkäufe brechen globalen Prognosen zufolge im Jahr 2017 weltweit Rekorde. Gleichzeitig deuten die Anzeichen auf eine Entwicklung hin, nach der Online-Shopping alles Bisherige in den Schatten stellt. Dies könnte für traditionelle Einzelhändler keine erbauliche Nachricht sein. Doch dank der Click & Collect-Lösung von Qmatic haben sie die Möglichkeit, in mehrfacher Hinsicht vom Online-Shopping zu profitieren.

Weiterlesen …

Stefan Dylka, Geschäftsführer, Qmatic Deutschland GmbH (Quelle: Qmatic Deutschland GmbH)

Click & Collect-Lösung von Qmatic eröffnet dem Einzelhandel neue Möglichkeiten

Bocholt. Qmatic hat heute seine neue Lösung vorgestellt, mit der die Customer Journey in Ladengeschäften bei Click & Collect-Vorgängen zu einem positiven Einkaufserlebnis wird. Die Lösung basiert auf Erfahrungen aus der Abwicklung von weltweit jährlich zwei Milliarden Kundeninteraktionen.

Weiterlesen …

Thomas Föcking, Geschäftsführer der Qmatic Deutschland GmbH (Quelle: Qmatic Deutschland GmbH)

Qmatics neues mobile Ticketsystem hebt die Customer Journey auf die nächste Stufe

Bocholt. Anfang 2017 veröffentlichte Qmatic sein mobiles Ticketsystem. Mit dieser können Ärzte, Finanzberater, Vertriebsmitarbeiter oder Dienstleister die Lücke zwischen der digitalen Welt und physischen Terminen schließen. Zu den neuen Features des jetzt verfügbaren Updates gehört die Möglichkeit, einen QR-Code zu scannen, mit dem der Anwender seine Customer Journey starten kann.

Weiterlesen …

Die Management-Plattform Orchestra von Qmatic macht jeden Touchpoint zu einem einzigartigen Erlebnis (Quelle: Qmatic Deutschland GmbH)

Deutscher Handelskongress: Qmatic präsentiert mobiles Ticketsystem

Bocholt / Berlin. In diesem Jahr präsentiert sich die Qmatic Deutschland GmbH erstmals auf der Retail World, der Fachmesse im Rahmen des Deutschen Handelskongresses. Am Messestand B14 zeigt das Unternehmen Möglichkeiten für eine optimierte Customer Experience auf. Dabei geht es insbesondere um eine nahtlose Customer Journey zwischen der virtuellen und der realen Welt. 

Weiterlesen …

Abbildung mobiles Ticketverfahren von Orchestra auf mobilem Endgerät (Quelle:Qmatic)

Kommunale: Qmatic präsentiert erstmals mobiles Ticketsystem

Bocholt. In diesem Jahr präsentiert sich die Qmatic Deutschland GmbH erstmals auf der Kommunale, Fachmesse und Kongress für Kommunalbedarf. Am Messestand 9-618 in Halle 9 zeigt das Unternehmen, wie öffentliche Einrichtungen ihre Besucherströme effizient steuern und damit die Wartezeiten für Bürger deutlich verkürzen. Dabei steht das mobile Ticketverfahren auf Basis der Managementplattform Orchestra im Mittelpunkt. 

Weiterlesen …