Pressemitteilungen Qmatic

Stefan Dylka, Geschäftsführer Qmatic Deutschland GmbH (Quelle: Qmatic Deutschland GmbH)

Qmatic ergänzt ein weiteres Zertifikat zur Sicherung seiner Qualitätsarbeit

Bocholt. Seit mehr als 20 Jahren ist Qmatic nach ISO 9001 zertifiziert. Nach dem Einstieg in die digitale Welt in den vergangenen Jahren hat Qmatic nun auch sichergestellt, dass seine Richtlinien und Prozesse zur Informationssicherheit der ISO 27001 entsprechen. Die Zertifizierung erfolgte durch die weltweit akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft Intertek.

Weiterlesen …

Bild: Orchestra im Einsatz in der Universitätsklinik Balgrist. Quelle: Qmatic

Orchestra reduziert Wartezeiten durch Patient Journey Management

Bocholt. Qmatic hat heute angekündigt, dass sich seine Patient-Management-Lösung Orchestra ab sofort nahtlos in Krankenhausinformationssysteme integrieren lässt. Dazu unterstützt die Software die im Gesundheitswesen gängigen Standards wie HL7, FHIR oder DB-View. Der bidirektionale Austausch zwischen den Systemen optimiert die Patient Journey. Damit reduzieren sich vor allem Wartezeiten und Aufenthaltsdauer von Patienten in medizinischen Einrichtungen bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung ihrer Versorgung. Krankenhäuser und Arztpraxen schaffen mit der KIS-Integration Verbindlichkeit und Transparenz in ihren Prozessen. 

Weiterlesen …

Qmatics mulitplattformfähige Management-Lösung Orchestra ist jetzt modular aufgebaut (Quelle: Qmatic Deutschland)

Fokus auf Flexibilität – Qmatic kündigt Orchestra 7 an

Bocholt. Qmatic, ein führender Anbieter im Bereich Customer Journey Management, kündigt heute die Version 7 seiner Unternehmensplattform an. Orchestra 7 ist kompatibel zur EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und jetzt vollständig modular aufgebaut. Kunden können so aus vorgefertigten Lösungen wie Click & Collect für den Einzelhandel wählen oder eine Lösung maßschneidern, die genau ihren Bedürfnissen entspricht.

Weiterlesen …

Management-Plattform Orchestra ist Desktops, Tablets und Smartphones lauffähig (Quelle: Qmatic Deutschland)

conhIT: Qmatic präsentiert die digitale Patient Journey mit KIS-Integration

Bocholt. Qmatic DACH stellt auf der diesjährigen conhIT die Patient Journey in den Mittelpunkt. Dazu zeigt das Unternehmen am Stand C-103 in Halle 4.2 seine Management-Lösung Orchestra die nun Standards wie HL7 oder FHIR unterstützt, über die ein nahtloser Datenaustausch mit anderen klinischen Systemen erfolgen kann. Orchestra deckt sämtliche Prozesse der Patient Journey – von der Terminvergabe über die Behandlungsstationen bis hin zur Nachsorge – digitalisiert ab. Die Software übernimmt die zentrale Steuerung des Behandlungsablaufs, optimiert die Wartezeiten und sorgt für eine Qualitätssteigerung in der Patientenversorgung. Krankenhäuser und Arztpraxen profitieren vor allem von einer optimierten Ressourcenauslastung. Patienten freuen sich über kürzere Wartezeiten sowie eine kürzere Aufenthaltsdauer in medizinischen Einrichtungen. Die conhIT findet vom 17. bis 19. April in Berlin statt. Sie zählt zu Europas wichtigsten Veranstaltungen rund um die IT im Gesundheitswesen.

Weiterlesen …

Stefan Dylka, Geschäftsführer, Qmatic Deutschland GmbH (Quelle: Qmatic)

Click & Collect sorgt für gute Laune im Einzelhandel

Bocholt. Ein Click-&-Collect-Service – entweder über einen Selbstbedienungskiosk oder über Mitarbeiter an der Tür mit mobilen Anwendungen – würde das Einkaufserlebnis im Geschäft positiv beeinflussen. So die Aussage von 26 Prozent Verbrauchern, die Qmatic, ein führender Anbieter für Customer-Journey-Management-Lösungen, aktuell befragt hat. Click & Collect war danach die zweitbeliebteste Option, die direkt hinter den saisonalen Rabattaktionen rangiert. Stefan Dylka, Geschäftsführer der Qmatic Deutschland GmbH, empfiehlt Einzelhändlern, Click-&-Collect-Lösungen als Teil einer breiteren Strategie zu implementieren, um ihren Service zu verbessern und mehr Käufer in die Geschäfte zu locken.

Weiterlesen …