von Nicole Gauger

windreamNOW bot spannende Einblicke in einem frischen Format

Frank Aust, Leiter des Aust-Rennsportteams auf der windreamNOW (

Bochum. Die windream GmbH konnte zu ihrer kürzlich neu aufgelegten windreamNOW circa 150 Teilnehmer begrüßen und erhielt von diesen Bestnoten für das neue Format. In kurzen knackigen Sessions bekamen sie Einblicke in aktuelle Digitalisierungsthemen, die die Referenten auf spannende, unterhaltsame und leicht verständlich präsentierten. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung ist ab sofort auf der windream-Website verfügbar.

„Wir freuen uns, dass unser Infotainment-Event einen so positiven Anklang gefunden hat und unter unseren Gästen zahlreiche mittelständische Unternehmen vertreten waren, zu denen wir bisher keinen Kontakt hatten“, sagt windream-Geschäftsführer Roger David und ergänzt: „Dieser Erfolg zeigt uns, dass wir mit diesem Darstellungsformat am Puls der Zeit liegen und wir demzufolge weitere Veranstaltungen dieser Art ausrichten werden.“

Zum Auftakt erläuterte Michael Mattis, CEO der AMC MEDIA NETWORK, am Beispiel seines Unternehmens, wie sich zusätzliche Geschäftsmodelle flexibel erschließen lassen, indem sie sich neuen Anforderungen stellen. Der zweite Keynote-Speaker war Frank Aust, Teamchef und Inhaber Aust Motorsport, der den Teilnehmern einen Schulterblick in den Rennstall eines Motorsport-Teams gewährte und Parallelen zur Digitalisierung aufzeigte. Das dritte Highlight lieferte Lars Niedersteberg, IT-Projektleiter bei Insta, der praxisnah die Einführung von windream bei dem Elektronikspezialisten beschrieb und die damit einhergehenden Vorteile darlegte.

Darüber hinaus sorgten die Expertengespräche aus dem Consulting und Produktmanagement der windream GmbH sowie die praktischen Präsentationen zur Automatisierung wiederkehrender Prozesse bzw. mobiles Arbeiten für weitere Inspiration.

Interessenten, die an der windreamNOW nicht teilnehmen konnten, haben unter folgendem Link die Möglichkeit, sich die Vorträge anzuschauen: http://www.windream.com/wdnow

Über die windream GmbH:
Seit 20 Jahren ist die windream GmbH eines der Top-Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung von Business-Software-Produkten für elektronische Archivierung, digitales Dokumentenmanagement und Geschäftsprozess-Steuerung bzw. Workflow-Automation. Vor allem für sein gleichnamiges ECM-System windream ist das Unternehmen national und international bekannt. Mehr als 100 Mitarbeiter und ein weltweites Netz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern kümmern sich um mehr als 2.600 Kunden mit über 260.000 Arbeitsplätzen. Zum Kundenkreis zählen national und international bekannte und renommierte Unternehmen wie zum Beispiel die Pharmakonzerne Roche und CureVac, die Medienunternehmen RTL Group und Heise Gruppe, die Raiffeisenbanken Oberösterreich, Tirol, Kärnten sowie DFS Deutsche Flugsicherung und Rhenus Logistics.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream:
Mit der patentierten Integration in das Windows-Betriebssystem wurde vor über 20 Jahren der Grundstein für das heutige windream ECM-System gelegt. Durch diesen einzigartigen Ansatz setzt windream auch in der aktuellen Version 7 erneut Maßstäbe im Hinblick auf intuitive Bedienung, begeisternde Usability und Benutzerakzeptanz. Alle möglichen Lösungen, ob E-Akte, E-Mail-Management, Rechnungseingang, Posteingang, Scannen, Archivieren, Suchen und Finden, Geschäftsprozess-Automatisierung, Workflow und mobiles Arbeiten sind modular aufgebaut. Ebenso flexibel ist windream, wenn es um Integrationen in Produkte von Drittanbietern, zum Beispiel in ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungslösungen geht. Somit können Unternehmen das ECM-System windream wie einen Baukasten genau nach ihren spezifischen Anforderungen konfektionieren. Mit dem Dynamic Workspace wurde in der neuesten windream-Version 7 erfolgreich die Brücke zur Nutzung in Richtung Mobility und plattformübergreifender Verfügbarkeit unter einer vom Anwender selbst zu designenden Oberfläche geschlagen. Egal ob im Büro mit dem PC oder am Laptop, dem Smartphone oder dem Tablet: Any time, any place, any device. windream Dynamic Workspace ist in der Business Edition von windream enthalten und braucht nicht als zusätzliches Modul lizensiert werden. windream – just use it!

Ihre Redaktionskontakte:
windream GmbH
Patrick Plenz
Marketing Manager
Wasserstraße 219
44799 Bochum
Telefon: +49 234 9734-566
E-Mail: p.plenz@windream.com
www.windream.com

good news! GmbH
Nicole Gauger
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
E-Mail: nicole@goodnews.de

Zurück