von Nicole Gauger

good news! PR-Agentur Karlsruhe: Die Congree Language Technologies GmbH verstärkt sich

Stefan Kreckwitz, CEO der Congree Language Technologies GmbH

Karlsruhe, Saarbrücken. Die Congree Language Technologies GmbH, Softwarehersteller im Bereich Autorenunterstützung und Content-Optimierung, verstärkt sich mit Team und Assets der IAI Linguistic Content Aktiengesellschaft.

„Wir arbeiteten seit Gründung eng und partnerschaftlich mit Congree zusammen“, sagt Paul Schmidt, Vorstandsvorsitzender der IAI Linguistic Content Aktiengesellschaft. Er fährt fort: „Congree hat eindrucksvoll gezeigt, wie man aus linguistischer Spitzentechnologie eine Standardsoftware macht, die heute bei mehr als 200 Firmen im Einsatz ist. Wir freuen uns, als Teil von Congree unsere Erfahrung von mehr als 35 Jahren Forschung und Entwicklung im Bereich der Sprachtechnologie einzubringen.“

Durch die Zusammenführung der gemeinsamen Kompetenzen kann Congree künftig Weiterentwicklungen des Congree Authoring Server beschleunigen. Zudem erweitert sich das Portfolio der Congree Language Technologies GmbH um Softwarelösungen und Dienstleistungen, die Unternehmen die Möglichkeit geben, ihre sprachlichen Daten mit linguistischer Intelligenz zu optimieren.

Stefan Kreckwitz, CEO der Congree Language Technologies GmbH, sagt: „Viele Unternehmen sind durch schlechten Content blockiert. Sprachliche Altdaten behindern den Weg in die Digitalisierung. Das Internet of Things (IoT) erfordert Metadaten, die nicht vorhanden sind. Und Mitarbeiter verbringen einen hohen Anteil der Arbeitszeit mit der vergeblichen Suche nach Informationen. Wir sind nun mit einem einzigartigen Mix aus linguistischem Know-how und Software bestens dafür aufgestellt, Unternehmen bei den sprachlichen Herausforderungen von Digitalisierung und IoT zu helfen.“

Neben Karlsruhe und San Francisco ist Saarbrücken nun der dritte Standort der Congree Language Technologies GmbH.

Leserkontakt Congree:
Telefon: +49 721 667757-0
info@congree.com
www.congree.com

Über die Congree Language Technologies GmbH:
Als Softwarehersteller im Bereich Autorenunterstützung liefert die Congree Language Technologies GmbH die führenden Technologien zur Formulierung konsistenter Texte, unter Berücksichtigung definierter Stilregeln und einheitlicher Terminologie. Im Fokus der Entwicklung steht immer der Anwender. Congree unterstützt branchenübergreifend die Content-Optimierung in Unternehmen und Fachabteilungen jeder Größe. Professionelle Autoren können durch den Einsatz von Congree schneller und kostengünstiger qualitativ hochwertige, regelkonforme und leicht übersetzbare Texte erstellen.
Alle Informationen unter: www.congree.com

Redaktionskontakte:
Congree Language Technologies GmbH
Stefan Kreckwitz
Tullastraße 62
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 721 667757-0
info@congree.com
www.congree.com

PR-Agentur Karlsruhe:
good news! GmbH
Nicole Gauger
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
nicole@goodnews.de

Zurück