Pressemitteilungen PORTICA

PORTICA bietet ab sofort Komplettlösung für Debitorenmanagement

Kempen. PORTICA hat ihr Angebot um Inkassolösungen erweitert und das Debitorenmanagement für einen Mandanten an die Prodefacto Forderungsmanagement GmbH angebunden. Davon profitieren alle interessierten Webshop-Betreiber. Denn als Full-Service-Dienstleister für IT-, Logistik- und Finanzprozesse integriert PORTICA die Produkte ihres neuen Partners Prodefacto oder die anderer bereits bestehender Dienstleister je nach Bedarf in die PORTICA E-Commerce-Services. Dadurch können Unternehmen Zahlungsausfällen und hohen Außenständen entgegenwirken.

Weiterlesen …

PORTICA erhält erneut Qualitätssiegel des DDV

Wiesbaden / Kempen. PORTICA hat auch für das aktuelle Kalenderjahr die Qualitätssiegel Datenverarbeitung und Fulfillment des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) erhalten. Damit bescheinigt der Verband, dass PORTICA die Qualitäts- und Leistungsstandards des Councils DirectMail Services erfüllt und eine besonders gute, verbraucher- und auftraggebergerechte Arbeit in diesen Bereichen garantiert.

Weiterlesen …

Bild P Zero Club

PORTICA zeigt Profil in der Pirelli-Winter-Aktion 2013

Kempen. PORTICA hat auch die Winteraktion 2013 des italienischen Reifenherstellers Pirelli souverän gemeistert. Im Rahmen der dreimonatigen Cashback-Kampagne sorgten die Kempener dafür, dass Käufer von Pirelli-Reifen Geld zurückerhielten. Der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance richtete eine spezielle Microsite ein, versendete die Teilnahmekarten, erfasste die eingehenden Daten, prüfte sie und verschickte die Schecks. Darüber hinaus gehörten die Kundenbetreuung an der Telefonhotline und Reportings zu den Leistungen – genauso wie die Aufnahme der Kunden in den P Zero Club, für den PORTICA ebenfalls Ansprechpartner ist.

Weiterlesen …

PORTICA erweitert Kapazität für künftige Projekte

Kempen. Langsam drohte es eng zu werden unter den Dächern der PORTICA GmbH Marketing Support. Denn der Prozessdienstleister für Logistik-, IT- und Finanzdienstleistungen ist in den vergangenen zwei Jahren gewachsen. Deshalb eröffnet das Unternehmen in diesem Monat ein weiteres Werk im verkehrsgünstig gelegenen Kempen.

Weiterlesen …

So steigen Händler mit PORTICA leicht in den E-Commerce ein

Kempen. Das Internet ist für den Handel ein wichtiger Vertriebsweg. Dennoch hat, wie die Studie „Online-Dialogmarketing im Retail 2016“ der artegic AG ermittelte, jedes dritte Unternehmen keinen eigenen Online-Shop. Die damit verbundenen Investitionen und Aufwände werden oft als unüberwindbare Hürden gesehen. Dem will PORTICA Abhilfe schaffen. Als Full-Service-Anbieter für E-Commerce-Dienstleistungen hat das Unternehmen nicht nur intelligente Services und Lösungen im Bereich E-Commerce im Portfolio, sondern auch ihr spezielles Angebot für einen leichten Einstieg in den lukrativen E-Commerce verlängert.

Weiterlesen …

Premiere: PORTICA auf der Internet World

München / Kempen. PORTICA ist in diesem Jahr erstmals auf der E-Commerce-Messe Internet World dabei. Am 25. und 26. Februar 2014 präsentiert der Prozessdienstleister für E-Commerce auf dem Branchenevent in München sein Angebot. Als ein etablierter Anbieter bietet PORTICA schon seit Jahren umfassenden Full-Service im E-Commerce. Mehr als 60 Kunden verschiedenster Branchen und Größen zählt PORTICA.

Weiterlesen …

Screenshot bonusbox

PORTICA stattet Hofbräuhaus-Fanshop mit bonusbox aus

Welcher Online-Händler wünscht sich nicht, seine Plattform gewinnbringend mit Facebook zu verknüpfen? Für den Hofbräuhaus-Fanshop (www.hofbraeuhaus-shop.de) der CHAPS Merchandising GmbH hat PORTICA diesen Wunsch nun verwirklicht. Der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance integrierte bonusbox in den Webshop – eine Facebook-App, mit der CHAPS das soziale Netzwerk für Kundenakquise und -bindung nutzen kann. Dadurch haben Hofbräuhaus-Fans ab sofort die Möglichkeit, Punkte für eines der größten Online-Bonusprogramme Deutschlands zu sammeln. Diese können sie gegen Gutscheine einlösen.

Weiterlesen …