Pressemitteilungen PORTICA

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support hat mit PORTICA Integrated System Administration, kurz isa, eine neue Web-Anwendung veröffentlicht, mit der Kunden ihre Stammdaten, z.B. Artikeldaten unter einer Oberfläche eigenständig und komfortabel pflegen können. Der Clou: Über bidirektionale Schnittstellen werden die Daten mit dem PORTICA ERP-System und dem PORTICA Shop ausgetauscht. Kunden profitieren von einer konsolidierten Artikelbearbeitung und vereinfachten Prozessen.

von Nicole Gauger

Kempen/Nürnberg. PORTICA GmbH Marketing Support präsentiert sich 2012 erneut auf den mailingtagen in Nürnberg. Wenn die Fachmesse für den Kundendialog am 20. und 21. Juni ihre Pforten im Messezentrum öffnet, wird PORTICA in Halle 4A an Stand 528 zeigen, wie sie mit ihren Dienstleistungen die zielgenaue Kundenkommunikation fördert und somit zu einem erfolgreichen Marketingmix beiträgt. Als Mitaussteller sind der IT-Dienstleister GEDAK und die Druckerei te Neues, mit denen PORTICA Hand in Hand arbeitet, am Stand vertreten.

von Nicole Gauger

Kempen/Freiburg. Seit knapp einem Jahr setzt der eFulfillment-Dienstleister PORTICA GmbH Marketing Support die preisgekrönte E-Business-Lösung OXID e-Sales ein – mit großem Erfolg. Davon können sich die Besucher der 4. OXID Commons am 24. Mai 2012 überzeugen. Denn PORTICA ist als OXID Corporate Partner auf der Messe Freiburg vor Ort, wenn OXID eSales ihr jährliches Community-Event für Betreiber von Webshops, Partner, Entwickler sowie Branchenexperten veranstaltet. Dabei erhalten speziell Trends in E-Commerce, Mobile Commerce, Multi-Touchpoint-Strategien, Best Practise Cases und Entwicklungs-Know-how eine Bühne.

von Nicole Gauger

Kempen/Frankfurt. PORTICA GmbH Marketing Support bereitet sich auf die Teilnahme an einem bedeutenden Event in der Welt des Online-Handels vor: den deutschen Online-Handelskongress e-Tailx am 8. und 9. Mai 2012 im Mariott-Hotel in Frankfurt/Main. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Online-Handel 2012 – What’s hot? What’s new? Der Handel von morgen wird Multichannel sein“. Am Stand 17 wird der Prozessmanagement- und E-Fulfillmentspezialist seine E-Commerce-Services präsentieren. „Unsere Leistungen ergänzen ideal das Programm der Veranstaltung, auf der Praxisexperten ihre Top-Strategien teilen“, erklärt Norbert Haab, Leiter Professional Services bei PORTICA.

von Nicole Gauger

Kempen. Die Personalagentur und Projektbörse GULP – eine wichtige Quelle bei der Besetzung von IT-/Engineering-Projekten mit externen Spezialisten im deutschsprachigen Raum – realisiert ihre Werbemittel-Logistik nun mit einem passenden Partner – der PORTICA GmbH Marketing Support. Mit ihr gelangen Werbegeschenke jetzt noch schneller und effizienter in die Geschäftsstellen. Möglich macht dies eine maßgeschneiderte Werbemittel-Logistik-Lösung des Full-Service-Dienstleisters PORTICA.

von Nicole Gauger

Kempen. Bei der PORTICA GmbH Marketing Support steht der Kunde im Mittelpunkt des Handelns und erhält maßgeschneiderte Unterstützung bei der effizienten Abwicklung aller Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsaufgaben. Dies bestätigt eine aktuelle Kundenbefragung des Prozess-Spezialisten. 95 Prozent der nationalen und internationalen Kunden gaben dem Dienstleister Top-Noten für das vergangene Jahr: Sie waren mit den Leistungen der PORTICA in neun Kategorien sehr zufrieden oder zufrieden.

von Nicole Gauger

Kempen. Für Händler und Fans von Hofbäuhaus-Merchandising-Produkten ist eingeschenkt: Unter http://www.hofbraeuhaus-shop.de/ gibt es einen neuen offiziellen Online-Shop. Wer darin Merchandising-Artikel bestellt, kommt in den Genuss von professionellem Service. Denn die Neuorganisation des Webshops, die komplette Logistik, die Zahlungsabwicklung und die Buchhaltung hat die PORTICA GmbH Marketing Support für die CHAPS Merchandising GmbH, den neuen Lizenzinhaber für die Hofbäuhaus-Merchandising-Produkte, übernommen.

von Nicole Gauger

Kempen. CULTUS HOMME, eine nachhaltige Hightech-Luxuspflegeserie für Männer, gelangt auf professionellem Wege zu ihren Kunden. Denn Cultus International Düsseldorf setzt ab sofort auf ausgewählte Fulfillment-Leistungen der PORTICA GmbH Marketing Support. Der Prozess-Dienstleister nimmt Bestellungen der CULTUS-HOMME-Pflegeprodukte über den WebShop entgegen, realisiert das Warehousing und den Versand. Damit verbunden ist eine After-Sales-Betreuung zu logistischen Fragen. Die Leistungen fügen sich aufgrund ihrer modularen Beschaffenheit nahtlos in das Konzept von Cultus International ein.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support hat ihre Leistungen erweitert und unterstützt nun einen internationalen Konzern bei der Lagerung und Verwaltung medizinischer Studien. Dabei kommt der PORTICA DocumentArchiveManager zum Einsatz – eine Lösung zur kostengünstigen und revisionssicheren Verwaltung analoger und digitaler Medien. Diese hilft Unternehmen, eigene Ressourcen zu schonen.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support hat unter der Internetadresse www.marketingsupporter.de einen WebShop mit einer integrierten Web-to-Print-Anwendung eröffnet. Darin trifft die Shop-Software OXID eSales auf ein professionelles Web-to-Print der PORTICA-Tochter Gedak. Der Prozess-Spezialist bietet damit Werbemittel und Mechandisingartikel – ob als Standard- oder als individualisierbares Produkt – in einem Shop an. Der Nutzen: Händler, Vertriebs- und Marketingmitarbeiter können über eine einzige Plattform Werbemittel individualisieren, personalisieren und ordern. Das Einloggen in unterschiedliche Systeme, unterschiedliche Benutzeroberflächen oder sich mit verschiedenen Prozessen der Bestellabwicklung auseinandersetzen zu müssen, gehört damit der Vergangenheit an.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support weitet ihre Leistungen im Bereich E-Commerce aus. Auf der Internetseite www.ecommerceservices.de stellt der Kempener Fulfillment- und Prozessspezialist ein modulares und flexibles Dienstleistungsangebot vor, mit dem kleine und mittelgroße Unternehmen den wachsenden Anforderungen im elektronischen Handel begegnen können. PORTICA bietet bei Beauftragung bis zum 31. Dezember 2011 Unternehmen, die sich als Referenzkunden zur Verfügung stellen, die Übernahme von 3.500 Euro Implementierungskosten an.

von Nicole Gauger

Kempen. Wenn die Mail Order World, Europas führende Fachmesse für Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce, am 5. und 6. Oktober in Wiesbaden ihre Pforten öffnet, dann wird PORTICA GmbH Marketing Support mit dabei sein. Der Kempener Fulfillment-Spezialist präsentiert am Stand 301 in Halle 3 der Rhein-Main-Hallen auch in diesem Jahr intelligente Lösungen im Bereich der Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik und leistet damit einen Beitrag dazu, dass Entscheider aus Versand- und Online-Handel eine ideale Plattform für das gesamte Themenspektrum rund um den Versandhandel vorfinden.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support hat mit Kaspersky Lab einen führenden Anbieter von Lösungen für den Schutz vor Viren, Hackern und Spam als Kunden gewonnen. Der Full-Service- Dienstleister ermöglicht den Geschäftskunden und Vertriebspartnern von Kaspersky Lab, Werbemittel einfacher zu bestellen. Gleichzeitig können diese schneller ausgeliefert werden. Denn die Werbemittel-Logistik-Lösung umfasst die Anbindung an den PORTICA WebShop sowie die Übernahme der kompletten Logistik.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA wurde im Jahre 1971 gegründet, um einen Versandservice für Werbemittel aufzubauen. Man fing mit zehn Mitarbeitern an. Heute bieten 170 Mitarbeiter dieses Unternehmens in Kempen (NRW) umfassende Prozesse in den Bereichen Werbemittel-Logistik, E-Commerce, Verkaufsförderung und Business Process Outsourcing an.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support präsentiert am 8. und 9. Juni 2011 ihr umfassendes Serviceangebot auf Europas größter Fachmesse für Kundendialog. Während der mailingtage in Nürnberg zeigt der Fulfillment- und Prozessspezialist, wie er mit seinen Dienstleistungen die zielgenaue Kundenkommunikation fördert, die eine zunehmend bedeutendere Rolle im Marketingmix spielt. In Halle 4 an Stand 414 erfahren die Messebesucher, wie sie von verschiedenen Innovationen profitieren können. Dazu gehören die Integration von Web-to-Print in einen Werbemittel-Webshop, mit der PORTICA auf die aktuellen Anforderungen zur Personalisierung an die Werbemittellogistik reagiert, individuelle Unterstützungen in der Verkaufsförderung und umfangreiche E-Commerce-Services. Mit am Stand vertreten sind Spezialisten der Druckerei te Neues und des IT-Dienstleisters GEDAK, mit denen PORTICA Hand in Hand arbeitet.