Pressemitteilungen PORTICA

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA hat das hauseigene IT-System zur Steuerung von Prämien- und Cashback-Aktionen sowie Gewinnspielen komplett überarbeitet. Der neue WebCampaignManager (wcm) ermöglicht es Unternehmen, die mit PORTICA Verkaufsförderungsmaßnahmen umsetzen, ihre Aktionen noch einfacher und zuverlässiger als bisher im Blick zu behalten und bei Bedarf korrigierend einzugreifen.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA hat einen neuen Gesamtleiter Vertrieb: Martin Wielens koordiniert nun die insgesamt 75 im Segment Sales tätigen Mitarbeiter. Der 45-Jährige sieht das Unternehmen mit seinen Dienstleistungen in den Bereichen Marketing Logistik, Verkaufsförderung und E-Commerce hervorragend aufgestellt. So setzt er für das weitere Wachstum im europäischen Markt auf eine noch intensivere Schärfung des Profils.

von Nicole Gauger

Kempen. Ob Partnerprovision, Kundenrabatte, Bonuszahlungen, Werbeaktionen oder Umfrageprämien – Unternehmen, die mit PORTICA Cashback-Kampagnen umsetzen, steht ab sofort eine weitere Möglichkeit zur Verfügung, Beträge auszuschütten. Als einer der ersten Anbieter hat der Marketing- und E-Commerce-Logistiker PayPal Masspay an sein Kampagnen-Management-System PORTICA wcm angebunden, sodass nach einem schnellen Set-up die Summen direkt auf die PayPal-Konten der Teilnehmer gebucht werden können.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA verzeichnet Zuwachs in einem ihrer zentralen Geschäftsfelder – der Verkaufsförderung. Eine weitere namhafte Getränkemarke setzt nun bei der Abwicklung von Prämienaktionen auf die Expertise der Marketing-Support-Spezialisten und profitiert von vielfältigen Dienstleistungen aus einer Hand.

von Nicole Gauger

Kempen. Der Umsatz im Online-Handel steigt stetig – den Experten des E-Commerce-Centers Köln zufolge – sowohl im Business-to-Customer- (BtC)- als auch im Business-to-Business- (BtB)-Sektor. Mit einem Online-Shop oder einem Bestellportal allein ist es jedoch nicht getan. Aktuell sind beispielsweise Cross-Channel-Strategien und ein ansprechendes Shoppingerlebnis gefragt. Bei der Umsetzung präsentiert sich PORTICA als passender Partner. Der Full-Service-Dienstleister für IT, Logistik, Finanz- und Customer-Service-Prozesse stellt mit PORTICA shop eine Lösung bereit, die Unternehmen ab dem ersten Schritt professionell beim E-Commerce begleitet.

von Nicole Gauger

Kempen. Spätestens ab einem gewissen Ausmaß ist für jedes Handelsgeschäft – egal ob B2B oder B2C – zur Steuerung der Warenströme im Geschäftsprozess ein Warenwirtschaftssystem unerlässlich. Der Markt bietet viele Lösungen in unterschiedlichen Preisklassen. Die Kunden von PORTICA müssen sich damit nicht auseinandersetzen. Denn sie können auf PORTICA erp zählen. Es bietet Händlern unabhängig von Geschäftsfeld und Größe die Möglichkeit, sämtliche Prozesse vom Wareneingang über Auftrags- sowie Bestellabwicklung bis zum Versand einfach, intelligent und innovativ zu steuern.

von Nicole Gauger

Kempen. Durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement können Unternehmen anspruchsvolle Werbemittellogistik- und Verkaufsförderungsprojekte effizient umsetzen. Das demonstriert PORTICA vom 7. bis 9. Januar 2015 auf der PSI – der europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie – in Düsseldorf. Der Full-Service-Dienstleister für IT, Logistik, Finanz- und Customer-Service-Prozesse präsentiert sich gemeinsam mit der te Neues Druckereigesellschaft im Bereich des Technology Forums in Halle 12 an Stand A35 TF.

von Nicole Gauger

Kempen. Ein weiterer internationaler Arzneimittelhersteller ersetzt seine bisherige Lösung für Werbemittel durch Dienstleistungen von PORTICA. Diese beinhalten die Einrichtung eines Werbemittelshops, die Artikelverwaltung, die Lagerhaltung und den Versand. Ausschlaggebend dafür war die Kompetenz des Full-Service-Dienstleisters für IT, Logistik, Finanz- und Customer-Service-Prozesse, zeitnah und zuverlässig die besonderen Anforderungen im Pharmabereich realisieren zu können.

von Nicole Gauger

Kempen. Einer der größten international tätigen Nahrungsmittelhersteller hat zum fünften Mal eine Verkaufsförderungsaktion mit PORTICA erfolgreich umgesetzt. Von Anfang März bis Mitte Juli unterstützte der Full-Service-Dienstleister für IT, Logistik, Finanz- und Customer-Service-Prozesse eine Kampagne für eine Puddingsorte und betreute 65.000 Teilnehmer in Deutschland und 5.000 in Österreich unter Einhaltung strenger datenschutzrechtlicher Vorgaben.

von Nicole Gauger

Krefeld / Kempen. Ob Bello oder Stubentiger – täglich erhalten zig Fellnasen in Deutschland leckere Schlemmerpakete. Mit seinen kostenlosen Sendungen für adoptierte Hunde und Katzen fördert der Tierschutz-Shop die Adoption von Vierbeinern und erhält dabei nun auch Unterstützung von PORTICA. Der Full-Service-Dienstleister für IT, Logistik, Finanz- und Customer-Service-Prozesse packt die Päckchen und bildet damit eine der ersten Stationen auf dem Weg der Sendungen zum Bestimmungsort. Dieser beginnt allerdings noch früher.

von Nicole Gauger

Kempen. Produktfotos haben in Webshops großen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Daher müssen sie spezielle Anforderungen erfüllen. Sie sollen wichtige Details realistisch abbilden und dabei den Artikel optimal in Szene setzen. Bei PORTICA können Shopbetreiber die Produktfotografie mit all ihren Herausforderungen nun in geschulte Hände legen.

von Nicole Gauger

Ingelheim / Kempen. Weber-Stephen entfacht die Leidenschaft von Grill-Fans: Der Erfinder des Original Kugelgrills versorgt Kunden in dieser Saison beim Kauf bestimmter Produkte mit Fanpaketen und Grillbüchern – unterstützt von PORTICA. Denn der Fullservice-Dienstleister für IT, Logistik und Finance setzt eine mit 40 000 Teilnehmern groß angelegte Verkaufsförderungsaktion für Weber erfolgreich um.

von Nicole Gauger

Freiburg / Kempen. „Funktionen, die den Unterschied machen – B2B bei PORTICA“, unter diesem Motto präsentiert sich PORTICA auf der E-Commerce-Konferenzmesse OXID Commons am 22. Mai 2014 in Freiburg. Sie stellt einige ihrer Spezialfeatures für den PORTICA shop auf Basis der E-Commerce-Plattform OXID Enterprise Edition vor. Diese sind eigens für den digitalen Handel im Business-to-Business-Bereich entwickelt worden und ergänzen die bereits umfangreichen Standardfunktionen von OXID.

von Nicole Gauger

Kempen. Der digitale Handel nimmt im Geschäftsverkehr eine immer bedeutendere Rolle ein. Dabei macht nach der Studie „B2B-E-Commerce-Markt in Deutschland 2013“ des IFH Köln der Business-to-Business-Bereich mehr als 95 Prozent des gesamten E-Commerce-Marktvolumens aus. Damit Unternehmen das enorme Potenzial bestmöglich nutzen können, bietet PORTICA dafür passende flexible Lösungen an.

von Nicole Gauger

Kempen. Die MTD Products Aktiengesellschaft, Hersteller von Gartengeräten der Marken MTD, Cub Cadet und WOLF-Garten, setzt bei zwei Verkaufsförderungsaktionen auf die Kompetenz von PORTICA. Ursprünglich suchte das Unternehmen einen Dienstleister, der lediglich die Vorgangsprüfung im Rahmen zweier noch bis zum 15. Mai 2014 dauernden Frühjahrsaktionen für WOLF-Garten übernimmt. Doch nun realisiert PORTICA beide Kampagnen komplett.