Press releases PORTICA

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA unterstützt nun auch Unternehmen der Automobilbranche bei der effizienten Abwicklung von Cashback-Aktionen. Ein weltweit führender Kfz-Hersteller setzt auf die Expertise der Spezialisten für Verkaufsförderung, um seinen Umsatz weiter zu steigern. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren der von PORTICA angebotene Full-Service sowie die IT-Kompetenz verbunden mit der Daten-Transparenz, u. a. über benutzerfreundliche Dashboards.

by Nicole Gauger

Kempen/Hügelsheim. Der Kosmetikhersteller Sweat-off realisiert sein Fulfillment für B2B- und B2C-Kunden ab sofort mit PORTICA. Dadurch gelingt es dem E-Commerce-Unternehmen, die User Experience auf hohem Niveau sicherzustellen, sich stärker auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren und damit einen wichtigen Grundstein für erfolgreiches Wachstum zu legen.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA hat eine Checkliste für erfolgreiche Retourenprozesse veröffentlicht. Damit erhalten Onlinehändler ein wichtiges Instrument für ihren Geschäftserfolg an die Hand. Denn, so sagt Thomas Kersting, Vertriebsleiter E-Commerce bei PORTICA, das Management der Retouren kann einerseits entscheidend für die Kundenzufriedenheit und damit Wiederkaufsrate sein, andererseits aber aufgrund sehr hoher und zum Teil nicht transparenter Kosten das gesamte Business-Modell eines E-Commerce-Händlers infrage stellen.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA hat seit dem Relaunch ihres Kampagnen-Management-Systems WebCampaignManager (wcm) Ende 2015 inzwischen 100 dezentrale Instanzen installiert. Das System lässt sich für das effiziente Abwickeln von Prämien- und Cashback-Aktionen sowie Gewinnspielen in zunehmend mehr Varianten konfigurieren. Damit können Unternehmen Kampagnen zur Verkaufsförderung hochindividuell steuern. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und leistet einen wertvollen Beitrag zur Gewinnung und Bindung von Kunden.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA stellt sich am 14. und 15. November 2018 auf der Merchandising Messe im Hamburger Volksparkstadion Einkäufern und Händlern von Werbemitteln als leistungsstarker Full-Service-Partner vor. Am Stand 112 können sich die Fachbesucher unter anderem darüber informieren, wie sie ihre Werbemittel ansprechend präsentieren und verkaufen, sie schnell und zuverlässig zu den Kunden senden sowie die Zahlungen und Buchungen ohne großen Aufwand sicher erledigen können.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA continues to expand its e-commerce consulting services. In addition to its wide range of solutions for web shops, payment, customer service, warehousing, logistics, returns, credit control and sales promotions, the process service provider is now also helping online shop operators to win back customers who abandon their shopping baskets. In order to achieve this, PORTICA has entered into a partnership with uptain GmbH.

by Bianka Boock

Köln / Kempen. Interessante Gespräche mit Onlinehändlern und Partnern in einem passenden Umfeld – das Team der PORTICA freut sich auch in diesem Jahr über eine erfolgreiche Präsentation auf dem e-Commerce Day in Köln. Der Stand, an dem sich das Unternehmen als leistungsstarker E-Commerce-Partner vorstellte, war stark frequentiert.

by Bianka Boock

Köln / Kempen. Zum zweiten Mal präsentiert sich PORTICA auf dem e-Commerce Day in Köln Onlinehändlern als leistungsstarker E-Commerce-Partner. Am 25. Mai 2018 von 9 bis 18 Uhr stellt das Unternehmen an Stand 41 im RheinEnergie STADION seine modular aufgebauten Angebote rund um IT, Logistik, Service und Finanzprozesse vor. Diese unterstützen sowohl Start-ups als auch etablierte Händler, eine durchgängig angenehme Customer Experience zu erreichen und sich positiv von Wettbewerbern abzuheben.

by Bianka Boock

Kempen/München. PORTICA gibt vom 6. bis 7. März 2018 auf der Internet World in München Einblicke in die Zukunft des E-Commerce. Passend zum Messe-Schwerpunkt „The Future of Commerce“ präsentiert der Prozessdienstleister gemeinsam mit seiner Tochter GEDAK am Partnerstand der OXID eSales AG (C072 in Halle A6), wie der Handel in zehn Jahren aussehen könnte und was heute bereits an der Tagesordnung ist.

by Bianka Boock

Kempen. Verantwortliche für Webshop-Programmierung, E-Commerce-Fulfillment, Werbemittel-Logistik und Verkaufsförderung können sich jetzt bei PORTICA am Hauptstandort Kempen persönlich von der Leistungsfähigkeit, Effizienz sowie Transparenz der Dienstleistungen überzeugen. Denn das Unternehmen präsentiert sich im ersten Halbjahr 2018 zwei Mal im Monat bei Tagen der offenen Tür.

by Bianka Boock

Kempen. Der Prozessdienstleister PORTICA hat unter www.portica-shop.de eine Demoversion seiner E-Commerce-Plattform PORTICA shop veröffentlicht. Damit gewinnen Interessenten, die eine leistungsfähige, passgenaue Lösung für ihre Aufgaben im Bereich Onlinehandel suchen, tiefe Einblicke und können sich am praktischen Beispiel von der einfachen Anwendung überzeugen. Denn PORTICA shop ist flexibel und basiert auf der neuesten Basis der preisgekrönten, vorzertifizierten OXID eSales Enterprise Edition mit allen wichtigen Funktionen für B2C und B2B.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA feiert in diesem Sommer ein Firmenjubiläum der besonderen Art. Der Prozessdienstleister ist seit 20 Jahren nach ISO 9001 zertifiziert. Damit belegt das Unternehmen seinen hohen Qualitätsanspruch. Für Kunden heißt dies, dass sie konstant hochwertige Dienstleistungen erwarten können.

by Bianka Boock

Kempen. Eine erfolgreiche Tradition findet beim Prozessdienstleister PORTICA ihre Fortsetzung. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen konnte Alexander Engelen seine Ausbildung zum Informatikkaufmann um ein halbes Jahr verkürzen und hält nun seinen IHK-Abschluss in den Händen. Damit hat PORTICA bereits den dritten Jahrgang dieses zukunftsträchtigen Berufsbildes erfolgreich ausgebildet.

by Bianka Boock

Kempen. Michael te Neues, Regional-Vertriebsleiter und Datenschutzbeauftragter bei PORTICA, ist abermals zum Vorsitzenden des Kompetenz-Centers DirectMail Services im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) gewählt worden. Einstimmig bestätigten ihn die Mitglieder in der vergangenen Woche in seinem Amt. Damit engagiert sich PORTICA auch in den nächsten drei Jahren für eine Stärkung des positiven Images von Direct Mailings in der Öffentlichkeit.

by Bianka Boock

Kempen / München. Retailers and manufacturers will find personalised solutions which meet their exacting requirements for e-commerce fulfilment when they turn to PORTICA. This was the message many visitors picked up on at the recent Internet World e-commerce trade show in Munich. There, the process service provider PORTICA’s trade show team presented the company’s very broad solutions-oriented competence.

by Bianka Boock

Kempen/München. Das E-Commerce-Geschäft boomt nicht nur, sondern wird zunehmend komplexer. Damit avanciert die Inanspruchnahme von Dienstleistungen wie dem Fulfillment für Händler immer mehr zum Erfolgsfaktor. Welche Möglichkeiten ihnen dabei zur Verfügung stehen, erfahren sie vom 7. bis 8. März 2017 auf der E-Commerce-Messe Internet World in München bei PORTICA. Der Prozessdienstleister präsentiert sich am Partnerstand von OXID eSales (B072 in Halle A6).

by Bianka Boock

Kempen. Der Prozessdienstleister PORTICA kann den Aktions- sowie Prämienversand für seine Kunden nun noch effizienter als bisher abwickeln. Dafür hat das Unternehmen eine Halle neu eingerichtet und diese für die spezifischen Aufgaben optimiert.

by Bianka Boock

Kempen/Berlin. Das Einkaufen im Online-Shop der CDU Deutschlands www.shop.cdu.de und das Verwalten der Plattform sind nun noch komfortabler als bisher. Denn PORTICA hat im Auftrag der CDU-Bundesgeschäftsstelle Berlin den Online-Shop neu gestaltet und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Das neue integrierte E-Commerce-Content-Management-System (CMS) „Visual CMS“ ermöglicht die einfache Pflege von Inhalten, die Lösung PORTICA isa (Integrated System Administration) eine leichte Shopadministration und Artikelpflege. CDU-Mitglieder können sich via Single Sign-on direkt aus dem Mitgliedernetz CDUplus im Shop anmelden. Durch die nahtlose Integration des Web-to-Print-Systems CHILI publisher stehen viele Möglichkeiten zur Individualisierung von Artikeln zur Verfügung. Neue Zahlarten runden die Features ab.

by Bianka Boock

Kempen. Erfolgreich ist die PORTICA microsite seit einem knappen Jahr bei einem weltweit führenden Kunden aus dem Elektrowerkzeuge-Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Registrierungsplattform für Verkaufsförderungsaktionen im Einsatz. Teilnehmer können ihre persönlichen sowie aktionsbezogenen Informationen einfach erfassen, die Datenqualität und zentrale revisionssichere Archivierung werden sichergestellt.

by Bianka Boock

Kempen. AIDA Cruises has a new partner for its online shop www.aida-onlineshop.de: the e-commerce specialist PORTICA. The process service provider has breathed new life into the existing platform and set up an innovative, highly scalable technical infrastructure which allows it to efficiently and reliably cover all tasks associated with this demanding e-commerce project, from the web shop itself to logistics, credit control and customer service.

by Bianka Boock

Kempen. The process service provider PORTICA has signed a cooperation agreement with the financial services provider Concardis. The agreement covers the companies’ existing successful collaboration integrating payment solutions into the e-commerce platform PORTICA shop. Under this arrangement, PORTICA customers benefit from the advantages of highly automated payment management and credit control, including a straightforward interface with the online payment system paydirekt.

by Bianka Boock

Kempen. The process service provider PORTICA has developed a new marketing program for a leading chemical company, aimed at certified partners within the construction industry and based on highly-specific unique requirements. Within the space of three months, the marketing logistics experts created a new promotional material shop with a wide range of components, and are now providing a professional order processing service.

by Nicole Gauger

Kempen. PORTICA is ramping up its activity in the international automobile industry with two new projects. In one project, the marketing support specialists are now assisting one of their long-term customers – one of the strongest automobile brands in the European Union – with a new centralised promotional material programme in Eastern Europe. In the other project, they are helping another world-leading automobile manufacturer with efficient logistics for promotional materials for retailers and end customers in Germany.

by Nicole Gauger

Kempen. PORTICA has completely overhauled its in-house IT system for managing rewards- and cashback-based promotions and competitions. The new WebCampaignManager (wcm) lets businesses who implement promotional campaigns with PORTICA keep track of them more easily and more reliably than ever – and to intervene to correct them when necessary.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA hat einen neuen Gesamtleiter Vertrieb: Martin Wielens koordiniert nun die insgesamt 75 im Segment Sales tätigen Mitarbeiter. Der 45-Jährige sieht das Unternehmen mit seinen Dienstleistungen in den Bereichen Marketing Logistik, Verkaufsförderung und E-Commerce hervorragend aufgestellt. So setzt er für das weitere Wachstum im europäischen Markt auf eine noch intensivere Schärfung des Profils.

by Nicole Gauger

Kempen. For cashback promotions of all sorts – be they partner commissions, customer rebates, bonus payments, promotional activities or survey rewards – businesses working with PORTICA now have another option for issuing payments. The marketing and e-commerce logistics firm is one of the first providers to offer PayPal Masspay, integrating the service into its campaign management system PORTICA wcm. Using this system, payments can be made to participants’ PayPal accounts with a minimum of setup time.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA is seeing real growth in one of its core business fields – sales promotions. Another well-known beverage brand has now chosen the marketing support specialist to handle a rewards scheme, benefitting from a wide range of services all delivered from a single source.

by Nicole Gauger

Kempen. Online sales turnovers are rising all the time, according to the experts at the Cologne E-Commerce Center, both in the business-to-customer (B2C) and business-to-business (B2B) sectors. It’s not enough, however, to set up an online shop or an ordering portal and leave it at that: the demand now is for cross-channel strategies, an attractive shopping experience and more. PORTICA is the ideal partner to make all this happen. This full service provider for IT, logistics and financial and customer service processes provides PORTICA shop, an e-commerce solution providing businesses with professional support from the very first step.

by Nicole Gauger

Kempen. There comes a point in every retailer’s development – no matter whether B2B or B2C – when an enterprise resource planning (ERP) system becomes essential for managing the flow of goods through the business process. The market offers a range of solutions in different price classes, but PORTICA’s customers have no need to grapple with it all: They can rely on PORTICA erp. It offers retailers of any size, in any market, the ability to easily, intelligently and innovatively manage all their processes, from receipt of goods to order management and shipping.

by Nicole Gauger

Kempen. Bringing together logistics, information and finance management lets businesses realise demanding projects in the field of promotional product logistics and sales promotions. This is exactly what PORTICA will be demonstrating from the 7th to the 9th of January 2015 at PSI - the leading European trade show of the promotional product industry - in Dusseldorf. Together with the te Neues publishing group, the full service provider for IT, logistics and financial and customer service processes will be appearing at the Technology Forum in Hall 12, at stand A35 TF.

by Nicole Gauger

Kempen. Another international drug manufacturer is replacing its existing promotional material solution with services from PORTICA. These include setting up a promotional material shop, item management, warehousing and shipping. The decisive factor was the ability of this full service provider in the fields of IT, logistics and financial and customer service processes to meet the pharmaceutical sector’s specific requirements reliably and on time.

by Nicole Gauger

Kempen. One of the world’s largest international food producers has implemented a successful sales promotion with PORTICA. From the beginning of March until mid-July, the full service provider for IT, logistics and financial and customer service processes supported a campaign promoting a specific type of pudding, taking responsibility for 65,000 participants in Germany and 5,000 in Austria, while adhering to strict data protection requirements.

by Nicole Gauger

Krefeld / Kempen. From Rover the retriever to Tiger the house cat, countless animals across Germany are receiving delicious goodie bags every day. The animal-friendly store Tierschutz-Shop is promoting the adoption of new four-legged friends – and now PORTICA is helping, too. The full service provider for IT, logistical, financial and customer service processes assembles the packages, forming one waypoint on a shipping route which actually begins a little earlier.

by Nicole Gauger

Kempen. A web shop’s product photos strongly influence purchasing decisions, which is why they need to meet specific requirements. They should realistically depict important details in order to show the product at its best. With PORTICA, shop operators can now leave product photography and all its associated challenges in the hands of trained professionals.

by Nicole Gauger

Ingelheim / Kempen. Weber-Stephen is igniting barbecue fans’ passion: the inventor of the original kettle barbecue is providing fan packages and barbecue books for customers who buy certain products this season – and PORTICA is helping. The full service provider for IT, logistics and finance has successfully implemented a large-scale sales promotion for Weber with 40,000 participants.

by Nicole Gauger

Freiburg / Kempen. “Functions that make the difference – B2B from PORTICA”. This is the motto with which PORTICA will introduce itself at the OXID Commons e-commerce trade show and conference on the 22nd of May in Freiburg. The company will present some of its specialist features for the PORTICA shop, based on the e-commerce platform OXID Enterprise Edition. These features, which complement OXID’s already extensive range of standard functions, were developed specially for digital business-to-business sales.

by Nicole Gauger

Kempen. Digital selling is becoming an increasingly vital part of the business world. According to a study by the IFH (Trade Research Institute) of Cologne, “The B2B e-commerce market in Germany, 2013”, the business-to-business sector makes up 95 percent of the total e-commerce market. PORTICA offers the perfect solutions to help businesses make the best possible use of this enormous potential.

by Nicole Gauger

Kempen. MTD Products AG, a manufacturer of MTD, Cub Cadet and WOLF-Garten branded gardening equipment, is relying on PORTICA’s skills for two sales promotions. Originally, the company sought a service provider who would simply carry out process testing as part of two Spring promotions for WOLF-Garten, to last until the 15th of May 2014. Now, though, PORTICA is seeing both campaigns through to the finish.

by Nicole Gauger

Kempen. Selling products through a wide range of channels is all part of a day’s work for many online retailers. So too for the British home-shopping pioneer Lakeland, which last year extended its e-commerce business into Germany. The company now also uses the Amazon Marketplace platform to sell goods – a step supported by its credit control system, thanks to integration completed by PORTICA.

by Nicole Gauger

Kempen. Michael te Neues, data protection officer at PORTICA, is the new chairman of the DirectMail Services Council of the DDV - the German Dialogue Marketing Association, or Deutsche Dialogmarketing Verband. Members of the group elected the former vice-chairman to succeed Frank Steffes in the role. This means that for the next three years, Michael te Neues will act as the bridge between council members and the DDV’s board of directors, as the membership’s position in on the association’s board is closely linked to the function of the council chairman.

by Nicole Gauger

Kempen. The telecommunications service provider M-net has set up a new promotional logistics system with the help of PORTICA and handed it over to the full service provider for IT, logistical and financial processes. Starting immediately, the previous solution is being replaced with a modern B2B shop for promotional materials, with business-specific functionality and a logistical system running in the background. M-net can easily and precisely manage its promotional materials – retaining a complete overview of the situation.

by Nicole Gauger

Kempen. PORTICA has expanded its range of debt collection solutions, connecting a customer’s credit control system with Prodefacto Forderungsmanagement GmbH. The result will benefit all interested web shop operators, as PORTICA, a full service provider for IT, logistical and financial processes, is integrating its new partner Prodefacto’s products – or those of other existing providers, as required – into the PORTICA e-commerce services range, allowing businesses to mitigate missed payments and high receivables.

by Nicole Gauger

Wiesbaden / Kempen. PORTICA has again been awarded the Seal of Quality in Data Processing and Fulfilment by the DDV, the German Dialog Marketing Association. In awarding this seal, the DDV has certified that PORTICA meets the quality and service standards of the DirectMail Services Council, guaranteeing exceptional client- and consumer-friendly work in these areas.

by Nicole Gauger

Kempen. Once again, PORTICA has performed masterfully for Italian tyre manufacturer Pirelli – this time for their 2013 winter promotion. As part of the three-month-long cashback campaign, the Kempen-based team ensured that customers buying Pirelli tyres received money back on their purchases. The process service provider for IT, logistics and finance set up a dedicated microsite, sent out registration cards, captured incoming data, checked it and sent out cheques. The services provided also included a customer service hotline and full reporting – as well as registering customers with the P Zero Club, for which PORTICA is also the point of contact.

by Nicole Gauger

Kempen. Things were slowly threatening to get a little cramped at PORTICA GmbH Marketing Support. After all, the process service provider for logistical, IT and financial services has grown considerably in the past two years. This is why this month, the company opened a new plant in the conveniently-located town of Kempen.

by Nicole Gauger

Kempen. In the world of commerce, the internet is a vital sales channel. But as a study by artegic AG titled “Online Dialogue Marketing in Retail 2016” has found, one in three businesses has no online shop of its own. The investment costs and work required are often seen as insurmountable hurdles. PORTICA aims to solve this problem. As a full service provider for e-commerce, the company’s portfolio includes not just intelligent services and solutions, but also its own specialist offerings for an easy start in the lucrative e-commerce sector.

by Nicole Gauger

Munich / Kempen. This year, PORTICA will attend the e-commerce trade show Internet World for the first time. On the 25th and 26th of February 2014, the process service provider for e-commerce will present its product lineup at this industry event in Munich. As an established provider, PORTICA has years of experience providing a complete set of e-commerce services: PORTICA counts over 60 customers of all sizes in a wide range of industries.

by Bianka Boock

Kempen. Welcher Online-Händler wünscht sich nicht, seine Plattform gewinnbringend mit Facebook zu verknüpfen? Für den Hofbräuhaus-Fanshop (www.hofbraeuhaus-shop.de) der CHAPS Merchandising GmbH hat PORTICA diesen Wunsch nun verwirklicht. Der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance integrierte bonusbox in den Webshop – eine Facebook-App, mit der CHAPS das soziale Netzwerk für Kundenakquise und -bindung nutzen kann. Dadurch haben Hofbräuhaus-Fans ab sofort die Möglichkeit, Punkte für eines der größten Online-Bonusprogramme Deutschlands zu sammeln. Diese können sie gegen Gutscheine einlösen.

by Bianka Boock

Kempen. Kundenorientierung wird bei PORTICA groß geschrieben und ständig verbessert. Aus diesem Grund hat der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance zwei weitere Kunden-Manager eingestellt. Alexandra Fritz und Simone Horster sind nun zentrale Ansprechpartner für Kundenberatung und -entwicklung in den Bereichen Werbemittel-Logistik & E-Commerce. An der Schnittstelle zwischen Mandanten und PORTICA-Service sorgen sie gemeinsam mit sieben weiteren Kunden-Managern dafür, dass Kunden und Prozesse über das gewöhnliche Maß hinaus unterstützt werden.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA schreibt ihre Erfolgsgeschichte fort. In den vergangenen Monaten hat der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance mit maßgeschneiderten Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Verkaufsförderung und Werbemittel-Logistik nicht nur weitere namhafte Kunden gewonnen, sondern gleichzeitig seinen Vertrieb verstärkt. Holger Glang und Thomas Kersting unterstützen als neue Sales Manager das insgesamt fünfköpfige Vertriebsteam.

by Bianka Boock

Düsseldorf / Kempen. PORTICA begleitet die NEOCOM, ehemals Deutscher Versandhandelskongress und Mail Order World, auch an deren neuen Standort nach Düsseldorf. Das Branchenevent für den Multichannel-Handel findet am 29. und 30. Oktober 2013 auf dem Areal Böhler statt. An Stand 102 in der alten Schmiedehalle präsentiert der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance seine umfassende E-Commerce-Kompetenz in den Bereichen Shopentwicklung und -betreuung, Logistik und Fulfillment inklusive Retourenmanagement sowie Finanzdienstleistungen.

by Bianka Boock

Kempen. Zeitlich befristete Verkaufsförderungsaktionen sind attraktiv im Marketing-Mix. Dafür hat die PORTICA GmbH  eine genau passende Lösung entwickelt: die PORTICA microsite 2013.

by Bianka Boock

Kempen. Canon Deutschland realisiert anspruchsvolle Werbemittellogistik-Projekte mit Unterstützung der PORTICA GmbH Marketing Support. Der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance hat für den weltweit führenden Anbieter von digitalen Imaging-Lösungen für den Consumer- und den Business-Bereich einen modernen Webshop auf Basis der E-Business-Lösung OXID eSales implementiert. Sowohl Verbraucher als auch Business-Partner haben seit Mitte Juli 2013 die Möglichkeit, darüber die für sie bestimmten Artikel zu bestellen. Durch eine Anbindung ans PORTICA erp kann Canon in Kombination mit dem PORTICA shop umfassende Logistikdienstleistungen der PORTICA nutzen.

by Bianka Boock

Kempen. Das ehrgeizige Engagement der PORTICA GmbH Marketing Support für die Ausbildung im Firmenverbund mit dem IT-Dienstleister GEDAK zahlt sich aus. Nun führte das aktive Einbringen angehender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Informatikkaufleute in den  Arbeitsalltag dazu, dass Timothy Hausmann, Philipp Panka, Hendrik Leyendeckers und Fabian Göting ein Schulprojekt zum Anlass genommen haben, um gleich den gesamten Bestellprozess für das Kantinenessen der PORTICA zu modernisieren. Sie entwickelten eine webbasierte Applikation, die den manuellen Bestellprozess ablöst.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support schickt weiterhin vieler Frauen liebsten Begleiter auf die erste Reise. Denn als Betreiberin von Fashionette.de, der größten deutschen Online-Boutique für Designertaschen, setzt die Luxury Fashion Trade GmbH auch künftig auf E-Commerce-Services des Prozessdienstleisters für IT, Logistik und Finance. Bereits vor Ablauf der Vertragslaufzeit hat Fashionette ein positives Fazit der bisherigen Zusammenarbeit gezogen und diese um weitere drei Jahre verlängert. 

by Bianka Boock

Köln / Kempen. Dass Online-Händler auch in schwierigen Zeiten ihre Visionen und Ziele mit geringem Eigenaufwand professionell umsetzen können, demonstriert PORTICA GmbH Marketing Support am 18. und 19. September 2013 auf der dmexco in Köln. Denn der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance stellt als Certified Premium Solution Partner der preisgekrönten E-Business-Lösung OXID eSales am OXID-Stand C011/D010 in Halle 7 seine E-Commerce-Lösungen vor – getreu dem diesjährigen Motto der Leitmesse und Konferenz für die digitale Industrie „Turning Visions into Reality“.

by Bianka Boock

Kempen. Wer im neuen Webshop von Lakeland Produkte für Küche und Haushalt bestellt, wird buchhalterisch von PORTICA GmbH Marketing Support betreut. Denn der britische Homeshopping-Pionier vertraut bei der Umsetzung des Debitorenmanagements für sein vor wenigen Wochen in Deutschland gestartetes E-Commerce-Geschäft auf den Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance aus Kempen.

by Bianka Boock

Kempen. Der britische Textilhändler Crew Clothing hat PORTICA GmbH Marketing Support mit dem gesamten Debitorenmanagement für sein E-Commerce-Angebot in Deutschland beauftragt. Dieses beginnt bei der Verfolgung offener Posten über die Überwachung von Zahlungseingängen bis hin zum Mahnwesen und zur Übergabe ans Forderungsmanagement. Damit belegt der Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik einmal mehr seine Kompetenz im boomenden Online-Geschäft.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support unterstützt nun die SolarWorld AG, einen der weltweit führenden Solarkonzerne, mit E-Commerce-Dienstleistungen für das Solarladegerät SunCharger. Der Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik hat den Webshop gestaltet, in dem der SunCharger seit Dezember 2012 erhältlich ist. Zudem setzt er das Finanz- sowie Debitorenmanagement um und wickelt die komplette Logistik bis hin zum Retourenmanagement ab.

by Bianka Boock

Kempen. Wenn Experten am 11. Mai 2013 in Bamberg über die Potenziale und Möglichkeiten informieren, die Rakuten als eines der größten Internetunternehmen der Welt bietet, ist PORTICA GmbH Marketing Support mit von der Partie. Als Rakuten-Technology- und Business-Partner präsentiert der Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik in der Konzert- und Kongresshalle seine umfassenden Dienstleistungen für Händler, die auf der E-Commerce-Plattform aktiv sind.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support hat ihr Service-Angebot ausgeweitet und bietet nun auch eine Embargo-Lösung an. Damit können Unternehmen im Webshop eingehende Bestellungen automatisch auf Einhaltung der geltenden Embargo-Vorschriften prüfen. So stellen sie die Compliance sicher – ohne zusätzlichen zeitlichen Aufwand und personelle Ressourcen.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support unterstützt nun einen weiteren namhaften Kunden mit intelligentem E-Commerce-Service: den Heise Zeitschriften Verlag. Dieser liefert nun Bestellungen aus seinem Webshop über den Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik aus. PORTICA übernimmt die gesamte Logistik – vom Warehousing über die Distribution bis hin zu eventuellen Retouren – und das Debitorenmanagement.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support, einer der führenden Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik in Deutschland, hat für die Deutsche Tiernahrung Cremer GmbH & Co. KG (DTC) einen B2B-Shop für die Bestellung von Werbemitteln aller Art eingerichtet. Seit Dezember 2012 übernimmt PORTICA als Fullservice-Anbieter die gesamte Werbemittellogistik von der Artikellagerung und der Kommissionierung bis zum Versand. Im ersten Schritt haben sämtliche Vertriebs- und Innendienstmitarbeiter des Düsseldorfer Mischfutterlieferanten Zugriff auf den geschlossenen Webshop.

by Bianka Boock

Kempen/Trebur. Bei PORTICA GmbH Marketing Support steht erneut ein Jubiläum ins Haus. Nachdem der Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik 2011 sein 40-jähriges Bestehen gefeiert hatte, kann er am 1. Januar 2013 auf das 25-jährige Bestehen seiner Niederlassung in Astheim in der Gemeinde Trebur zurückblicken. In dieser Zeit ist es den Mitarbeitern gelungen, dem Unternehmen einen festen Platz in der Region zu sichern. Dies geht aus der Jubiläumsurkunde der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar hervor, die Geschäftsführer Markus Ramirez vor wenigen Tagen erhalten hat.

by Bianka Boock

Kempen/Hannover. Als Partner der CDU ist PORTICA GmbH Marketing Support auf dem Parteitag der CDU Deutschlands vertreten, der vom 3. bis 5. Dezember 2012 in Hannover stattfindet. Der Kempener Fulfillment-Spezialist präsentiert am Stand der CDU-Bundesgeschäftsstelle seinen Online-Shop für die Bestellung von Werbemitteln und politischem Material. Das zertifizierte Bestellportal ist bereits seit mehreren Jahren erfolgreich im Einsatz. Sämtliche Werbemittel der CDU-Bundesgeschäftsstelle werden von PORTICA gelagert, kommissioniert und verschickt.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support, einer der führenden Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik in Deutschland, hat ihr Angebot in Sachen Ausbildung erweitert. Sie bildet nun neben Bürokaufleuten und Fachkräften für Lagerlogistik im Firmenverbund mit dem IT-Dienstleister GEDAK auch im Beruf Informatikkauffrau/-mann aus.

by Bianka Boock

Wiesbaden/Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support wird sich am 26. und 27. September 2012 mit umfassenden E-Commerce-Dienstleistungen auf der NEOCOM in Wiesbaden präsentieren. Der Kempener Fulfillment-Spezialist ist nach der Neupositionierung der früheren Mail Order World und des Deutschen Versandhandelskongresses als NEOCOM erneut im Rahmen der Fachmesse auf dem Branchenevent für New Commerce in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden vertreten. In Halle 3 an Stand 301 stellt das PORTICA-Team seine Angebote in den Ausstellungsbereichen Direktmarketing, E-Business/E-Marketing, Logistik & Retouren sowie Print & Services vor. Darüber hinaus informiert das Unternehmen, wie diese Services dazu beitragen, die vielfältigen Anforderungen im Multichannel-Handel zu erfüllen.

by Bianka Boock

Kempen. Über die PORTICA GmbH Marketing Support haben Kunden von Canon Deutschland und Canon Austria bei Kauf ausgewählter Objektive und -Zubehör Geld zurück erhalten. Denn der Kempener Prozessdienstleister setzte eine Canon-Cashback-Aktion um. Mit der Auftragsvergabe an PORTICA hatte sich Canon als weltweiter Anbieter digitaler Imaging-Lösungen bewusst für einen inländischen Dienstleister, direkte Kommunikation und klare Prozessorientierung entschieden.

by Bianka Boock

Köln/Kempen. Wenn sich die führenden Köpfe der globalen Marketing-, Medien- und Kreativbranche am 12. und 13. September 2012 auf der dmexco in Köln versammeln, dann können sie sich auch über die innovativen Dienstleistungen der PORTICA GmbH Marketing Support umfassend informieren. Der Prozessdienstleister präsentiert im Rahmen der Digital Marketing Exposition & Conference in Halle 7 an Stand C-011 D-010 als Certified Premium Solution Partner der preisgekrönten E-Business-Lösung OXID eSales vor allem seine E-Commerce-Services.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support hat mit PORTICA Integrated System Administration, kurz isa, eine neue Web-Anwendung veröffentlicht, mit der Kunden ihre Stammdaten, z.B. Artikeldaten unter einer Oberfläche eigenständig und komfortabel pflegen können. Der Clou: Über bidirektionale Schnittstellen werden die Daten mit dem PORTICA ERP-System und dem PORTICA Shop ausgetauscht. Kunden profitieren von einer konsolidierten Artikelbearbeitung und vereinfachten Prozessen.

by Bianka Boock

Kempen/Nürnberg. PORTICA GmbH Marketing Support präsentiert sich 2012 erneut auf den mailingtagen in Nürnberg. Wenn die Fachmesse für den Kundendialog am 20. und 21. Juni ihre Pforten im Messezentrum öffnet, wird PORTICA in Halle 4A an Stand 528 zeigen, wie sie mit ihren Dienstleistungen die zielgenaue Kundenkommunikation fördert und somit zu einem erfolgreichen Marketingmix beiträgt. Als Mitaussteller sind der IT-Dienstleister GEDAK und die Druckerei te Neues, mit denen PORTICA Hand in Hand arbeitet, am Stand vertreten.

by Bianka Boock

Kempen/Freiburg. Seit knapp einem Jahr setzt der eFulfillment-Dienstleister PORTICA GmbH Marketing Support die preisgekrönte E-Business-Lösung OXID e-Sales ein – mit großem Erfolg. Davon können sich die Besucher der 4. OXID Commons am 24. Mai 2012 überzeugen. Denn PORTICA ist als OXID Corporate Partner auf der Messe Freiburg vor Ort, wenn OXID eSales ihr jährliches Community-Event für Betreiber von Webshops, Partner, Entwickler sowie Branchenexperten veranstaltet. Dabei erhalten speziell Trends in E-Commerce, Mobile Commerce, Multi-Touchpoint-Strategien, Best Practise Cases und Entwicklungs-Know-how eine Bühne.

by Bianka Boock

Kempen/Frankfurt. PORTICA GmbH Marketing Support bereitet sich auf die Teilnahme an einem bedeutenden Event in der Welt des Online-Handels vor: den deutschen Online-Handelskongress e-Tailx am 8. und 9. Mai 2012 im Mariott-Hotel in Frankfurt/Main. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Online-Handel 2012 – What’s hot? What’s new? Der Handel von morgen wird Multichannel sein“. Am Stand 17 wird der Prozessmanagement- und E-Fulfillmentspezialist seine E-Commerce-Services präsentieren. „Unsere Leistungen ergänzen ideal das Programm der Veranstaltung, auf der Praxisexperten ihre Top-Strategien teilen“, erklärt Norbert Haab, Leiter Professional Services bei PORTICA.

by Bianka Boock

Kempen. Die Personalagentur und Projektbörse GULP – eine wichtige Quelle bei der Besetzung von IT-/Engineering-Projekten mit externen Spezialisten im deutschsprachigen Raum – realisiert ihre Werbemittel-Logistik nun mit einem passenden Partner – der PORTICA GmbH Marketing Support. Mit ihr gelangen Werbegeschenke jetzt noch schneller und effizienter in die Geschäftsstellen. Möglich macht dies eine maßgeschneiderte Werbemittel-Logistik-Lösung des Full-Service-Dienstleisters PORTICA.

by Bianka Boock

Kempen. Bei der PORTICA GmbH Marketing Support steht der Kunde im Mittelpunkt des Handelns und erhält maßgeschneiderte Unterstützung bei der effizienten Abwicklung aller Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsaufgaben. Dies bestätigt eine aktuelle Kundenbefragung des Prozess-Spezialisten. 95 Prozent der nationalen und internationalen Kunden gaben dem Dienstleister Top-Noten für das vergangene Jahr: Sie waren mit den Leistungen der PORTICA in neun Kategorien sehr zufrieden oder zufrieden.

by Bianka Boock

Kempen. Für Händler und Fans von Hofbäuhaus-Merchandising-Produkten ist eingeschenkt: Unter http://www.hofbraeuhaus-shop.de/ gibt es einen neuen offiziellen Online-Shop. Wer darin Merchandising-Artikel bestellt, kommt in den Genuss von professionellem Service. Denn die Neuorganisation des Webshops, die komplette Logistik, die Zahlungsabwicklung und die Buchhaltung hat die PORTICA GmbH Marketing Support für die CHAPS Merchandising GmbH, den neuen Lizenzinhaber für die Hofbäuhaus-Merchandising-Produkte, übernommen.

by Bianka Boock

Kempen. CULTUS HOMME, eine nachhaltige Hightech-Luxuspflegeserie für Männer, gelangt auf professionellem Wege zu ihren Kunden. Denn Cultus International Düsseldorf setzt ab sofort auf ausgewählte Fulfillment-Leistungen der PORTICA GmbH Marketing Support. Der Prozess-Dienstleister nimmt Bestellungen der CULTUS-HOMME-Pflegeprodukte über den WebShop entgegen, realisiert das Warehousing und den Versand. Damit verbunden ist eine After-Sales-Betreuung zu logistischen Fragen. Die Leistungen fügen sich aufgrund ihrer modularen Beschaffenheit nahtlos in das Konzept von Cultus International ein.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support hat ihre Leistungen erweitert und unterstützt nun einen internationalen Konzern bei der Lagerung und Verwaltung medizinischer Studien. Dabei kommt der PORTICA DocumentArchiveManager zum Einsatz – eine Lösung zur kostengünstigen und revisionssicheren Verwaltung analoger und digitaler Medien. Diese hilft Unternehmen, eigene Ressourcen zu schonen.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support hat unter der Internetadresse www.marketingsupporter.de einen WebShop mit einer integrierten Web-to-Print-Anwendung eröffnet. Darin trifft die Shop-Software OXID eSales auf ein professionelles Web-to-Print der PORTICA-Tochter Gedak. Der Prozess-Spezialist bietet damit Werbemittel und Mechandisingartikel – ob als Standard- oder als individualisierbares Produkt – in einem Shop an. Der Nutzen: Händler, Vertriebs- und Marketingmitarbeiter können über eine einzige Plattform Werbemittel individualisieren, personalisieren und ordern. Das Einloggen in unterschiedliche Systeme, unterschiedliche Benutzeroberflächen oder sich mit verschiedenen Prozessen der Bestellabwicklung auseinandersetzen zu müssen, gehört damit der Vergangenheit an.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support weitet ihre Leistungen im Bereich E-Commerce aus. Auf der Internetseite www.ecommerceservices.de stellt der Kempener Fulfillment- und Prozessspezialist ein modulares und flexibles Dienstleistungsangebot vor, mit dem kleine und mittelgroße Unternehmen den wachsenden Anforderungen im elektronischen Handel begegnen können. PORTICA bietet bei Beauftragung bis zum 31. Dezember 2011 Unternehmen, die sich als Referenzkunden zur Verfügung stellen, die Übernahme von 3.500 Euro Implementierungskosten an.

by Bianka Boock

Kempen. Wenn die Mail Order World, Europas führende Fachmesse für Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce, am 5. und 6. Oktober in Wiesbaden ihre Pforten öffnet, dann wird PORTICA GmbH Marketing Support mit dabei sein. Der Kempener Fulfillment-Spezialist präsentiert am Stand 301 in Halle 3 der Rhein-Main-Hallen auch in diesem Jahr intelligente Lösungen im Bereich der Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik und leistet damit einen Beitrag dazu, dass Entscheider aus Versand- und Online-Handel eine ideale Plattform für das gesamte Themenspektrum rund um den Versandhandel vorfinden.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support hat mit Kaspersky Lab einen führenden Anbieter von Lösungen für den Schutz vor Viren, Hackern und Spam als Kunden gewonnen. Der Full-Service- Dienstleister ermöglicht den Geschäftskunden und Vertriebspartnern von Kaspersky Lab, Werbemittel einfacher zu bestellen. Gleichzeitig können diese schneller ausgeliefert werden. Denn die Werbemittel-Logistik-Lösung umfasst die Anbindung an den PORTICA WebShop sowie die Übernahme der kompletten Logistik.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA wurde im Jahre 1971 gegründet, um einen Versandservice für Werbemittel aufzubauen. Man fing mit zehn Mitarbeitern an. Heute bieten 170 Mitarbeiter dieses Unternehmens in Kempen (NRW) umfassende Prozesse in den Bereichen Werbemittel-Logistik, E-Commerce, Verkaufsförderung und Business Process Outsourcing an.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support präsentiert am 8. und 9. Juni 2011 ihr umfassendes Serviceangebot auf Europas größter Fachmesse für Kundendialog. Während der mailingtage in Nürnberg zeigt der Fulfillment- und Prozessspezialist, wie er mit seinen Dienstleistungen die zielgenaue Kundenkommunikation fördert, die eine zunehmend bedeutendere Rolle im Marketingmix spielt. In Halle 4 an Stand 414 erfahren die Messebesucher, wie sie von verschiedenen Innovationen profitieren können. Dazu gehören die Integration von Web-to-Print in einen Werbemittel-Webshop, mit der PORTICA auf die aktuellen Anforderungen zur Personalisierung an die Werbemittellogistik reagiert, individuelle Unterstützungen in der Verkaufsförderung und umfangreiche E-Commerce-Services. Mit am Stand vertreten sind Spezialisten der Druckerei te Neues und des IT-Dienstleisters GEDAK, mit denen PORTICA Hand in Hand arbeitet.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support standardisiert WebShop-Entwicklung ab sofort mit OXID eSales und nutzt damit ein preisgekröntes System für ihre nationalen und internationalen Mandanten. Dieses ermöglicht Unternehmern, vielfältige Kommunikationsanforderungen im Bereich von Werbemittellogistik, E-Commerce, Verkaufsförderung und Business Process Outsourcing zu meistern. Die Kunden können ohne Investitionen in den Internethandel einsteigen und zusätzlich Umsätze durch Verkäufe im Internet erzielen.

by Bianka Boock

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support hat ihre Warenwirtschaft und das Debitoren-Management an die E-Commerce-Lösung Magento angebunden. Damit können Nutzer der schnell wachsenden Open-Source-Plattform jetzt auch auf die umfangreichen E-Commerce-Services des Kempener Fulfillment- und Prozessspezialisten zurückgreifen. Dazu gehören Qualitätsprüfungen der Wareneingänge, Kommissionierung der Artikel sowie eine effiziente, automatisierte Retourenabwicklung.

by Bianka Boock

Kempen. Die Luxury Fashion Trade GmbH setzt als Betreiberin von Fashionette.de, der größten deutsche Online-Boutique für Designer-Handtaschen, jetzt auf die umfassenden E-Commerce-Leistungen der PORTICA GmbH Marketing Support. Im Rahmen dieser hat PORTICA seine Warenwirtschaft an das Magento-Webshopsystem von Fashionette angeschlossen. Aus dem Webshop übernimmt der Kempener Fulfillment- und Prozessspezialist Bestellungen und führt diese in der Warenwirtschaft aus. Dazu gehören umfassende Qualitätsprüfungen der Wareneingänge, die Kommissionierung in Fashionette-Verpackungen sowie eine effiziente, automatische Retourenabwicklung. Fashionette kann dadurch noch besser vom Wachstumsmarkt Online-Fashion profitieren.
by Bianka Boock

Kempen. Wenn der Deutsche Online-Handelskongress in Wiesbaden am 11. und 12. April die neuesten Trends im Online-Handel aufzeigt, dann wird die PORTICA GmbH Marketing Support mit von der Partie sein. Der Kempener Prozess-Management- und Fulfillment-Spezialist stellt an Stand 18 im Foyer des 1. Obergeschosses der Rhein-Main-Hallen Komplett-Lösungen für den Bereich E-Commerce vor.

by Bianka Boock

Kempen. Die PORTICA GmbH Marketing Support setzt jetzt bei der Bearbeitung von Retouren auf Digitalisierung und elektronische Dokumentenverarbeitung. Damit können E-Commerce-Mandanten ihre Performance steigern und die komplexen Herausforderungen, die mit dem Versand- und Distanzhandel verbunden sind, besser meistern.